Wie viel Akku laden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die tatsächliche Menge an Akku, die deine Powerbank mit 10.000 mAh laden kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich des Wirkungsgrads der Powerbank und des Ladegeräts, das du verwendest, sowie des Energieverlusts während des Ladevorgangs.

Als grobe Schätzung kannst du jedoch davon ausgehen, dass eine 10.000 mAh-Powerbank etwa zwei- bis dreimal einen durchschnittlichen Smartphone-Akku mit einer Kapazität von etwa 3.000 bis 4.000 mAh aufladen kann, bevor die Powerbank selbst wieder aufgeladen werden muss.

Ungefähr 2x so viel wie in einem Handy Akku.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Ein gutes handy hat akkuleistung 5000, da sind 10000 ja das doppelte. Also viel

Drei mal Handy. Guck doch einfach auf die anderen Akkus die du damit laden möchtest, dann weißt du wie lange 10.000 mAh reichen.