Welche Power Station für ein Schlafgerät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit dem zuständigen Arzt.

Im Regelfall, z.B. bei mir ist das nicht notwendig. Denn eine Nacht mit schlechtem Schlaf (z.B. bei Gebirgswanderungen) ist nicht kritisch.

Nur bei dauerhaftem Schlafentzug erhöht sich das Risiko für Herz- und Kreislauferkrankungen.

Das Problem hatte ich auch schon, mein Gerät von Löwenstein, benötigt 38 V, ich habe mit also einen 12 V auf 50 V Wandler gekauft, der auf 38 V eingestellt ist..

Denn die 400 W , die im Maximalbetrieb gefordert werden, kannst du nicht stundenlang bereitstellen...

Es gibt daher keine passende USV...

Wir hatten letztens längere Stromausfälle da wars halt dann Essig mit schlafen... Wenn das dein Vater aushält, dann ist es auf jedenfalls die einfachste Lösung..

Ich kann ohne Gerät nicht mehr schlafen...

8 stunden, das ist schon mal ne hausnummer. ich hatte mir neulich mal im web die festool powerstation angeschaut. von der kapazität her käme die auf jeden hin. aber ich weiß leider nicht, ob die auch als usv funktioniert.

stellt sich die frage, wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass der strom über die genannte zeit ausfällt.

lg, anna

BurkeUndCo  25.10.2021, 23:51

Und natürlich die Frage, ob das wirklich unbedingt notwendig ist.

deruser1973  26.10.2021, 00:23
@BurkeUndCo

Wenn du mal mit so einem Gerät schläfst, gewöhnt du dich so daran, dass es ohne nicht mehr geht..

Ich weiß das, weil ich auch so ein Gerät habe...

BurkeUndCo  26.10.2021, 08:57
@deruser1973

Stimmt fast. Man schläft natürlich etwas schwerer ein, aber es geht.

Was würdest Du sonst tun, wenn das Gerät mal ausfällt (ist mir nach 25 Jahren passiert). Die Lieferung des ERsatzgerätes dauert halt doch ein paar Tage.

Zustimmung: Schlafen mit Gerät ist besser.

Aber: Im Einzelfall (einzelne Nächte) geht es auch mal ohne.

deruser1973  26.10.2021, 15:15
@BurkeUndCo

Da gibt's vorzeitig ein neues..

Sowas fällt auch nicht aus, die sind noch gescheit gebaut, quasi für die Ewigkeit - nicht so wie das Billig Gelumpe aus diversen Online Verkaufshäusern...

Das von meiner Frau wurde nach 10 Jahren getauscht,

Es lief immer noch war aber schon längst veraltet...

BurkeUndCo  26.10.2021, 21:54
@deruser1973

Und was veraltet daran?

Meines war nach 15 Jahren immer noch gut, nur das fest montierte Kabel zwischen Netzgerät und Gerät hatte dann einen Wackelkontakt.

deruser1973  26.10.2021, 22:05
@BurkeUndCo

Na ja, man hörte deutlich dem Motor, es gab keine Rampe zu Beginn des Schlafens und verschiedene Drücke beim Ein und Ausatmen , gab es auch nicht...

BurkeUndCo  26.10.2021, 22:07
@deruser1973

Gut, der neue Motor ist etwas leiser, aber an den alten Motor hatte ich mich auch gewöhnt.

Für was soll die Rampe gut sein --- habe ich als erste Aktion deaktiviert.

Und im Regelfall ist der Druck beim Aus- und Einatmen gleich.

deruser1973  26.10.2021, 22:08
@BurkeUndCo

Bei mir ist der Druck beim einatmen stärker, beim Ausatmen wird der Luftstrom verringert...

Frag mich nicht, is halt so und man schläft super damit..