Welche Position sollte ich spielen mit meinen Stärken/Schwächen?

xColinHBEx  25.05.2021, 15:39

Fussball? Oder welche Sportart

MoneyBoy304
Beitragsersteller

Si

1 Antwort

Moin,

ich denke am besten wäre für dich wohl die Position als 6er, also ein defensiver Mittelfeldspieler.

Folgende Punkte sprechen dabei etwas gut aus:

  • Du bist mit einer guten Grösse da, bist nicht klein, aber auch nicht überdurchschnittlich gross.
  • Zweikampf klappt ganz gut, du kannst also Defensiv eingreifen.
  • Kopfball und Stellungsspiel gehen einiger massen, du kannst also die langen/hohen Bälle des Gegners raus fischen und kannst das Mittelfeld etwas dirigieren oder stehst zumindest nicht schlecht.
  • Passspiel ist zwar nicht gerade da, was zwar durchaus wichtig ist, aber das kann trainiert werden.

Auch könnte aber auch ein Job als Innenverteidiger oder Aussenverteidiger passen, was aber sicherlich mit etwas Aufwand verbunden ist, mit Stellungsspiel und Passspiel verbessern ist.

Das war vielleicht hierbei nicht die beste Erklärung, hier aber ein paar Argumente, weswegen ich gewisse Positionen ausschliessen würde:

10er: Du bräuchtest ein gutes Passspiel auf jeden Fall, weil du leitest eigentlich die Offensive für das ganze Team.

Flügel: Du bist zwar schnell, aber die Technik fehlt dir etwas, kann man sicherlich trainieren, aber nicht die optimalen Voraussetzungen.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – Handball U21-Nationalspieler + Kadetten Schaffhausen Spieler