Welche Position ist am besten zum Beten geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Knien 75%
Strhen 25%
Sitzen 0%
Liegen 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnurzegal

Nehemiah betete mal neben dem König während er Wein einschenken musste ein Stossgebet.

In Auschwitz beteten die Todgeweihten nackig im Laufschritt... Zur Dusche

Kommt es von Herzen, wirst du automatisch so beten wie es die Situation hergibt

Eine Christin betete auf dem Sofa, weil der Freund plötzlich Sex vor der Ehe wollte was ja zum Tod führt.

Du kannst im Bett beten im Liegen usw.

SupremKurt  04.12.2020, 11:45

Ohh danke. 👣

Im Handstand!

Ne, im ernst. Warum soll es eine bestimmte Pose geben die besser oder schlechter sein soll??? Verstehe ich nicht.

Wenn du beten willst, dann mache es. Völlig egal wie. Hauptsache es passt dir.

Strhen

Das wirst Du ausprobieren müssen. Ich stehe am liebsten, da kann ich mich leichter fokussieren. Zudem haben wir als Christen unsere eigene Würde und müssen uns vor unserem Gott nicht klein machen.

Wer sagt denn, dass du eine bestimmte Körperhaltung beim Beten einnehmen musst?

In der Kirche sitzt man halt auf Bänken, im Islam betet man wieder anders.

Es ist ganz egal, du kannst auch beim Laufen in Gedanken leise beten, oder im Bett, bevor du einschläfst.

Wenn du gläubig bist, dann wird es deinem Gott egal sein, in welcher Haltung du betest, deinen Gedanken kannst du immer freien Lauf lassen.