Welche Polizisten haben die beste Waffe?

3 Antworten

Beste Waffe für welche Einheit? Streifenpolizei, MEK, SEK?
Für welchen Einsatzzweck? Selbstverteidigung, Gnadenschuß bei verletzten Tieren, Finaler Rettungsschuss?

Eine Waffe ist immer nur so gut wie derjenige, der sie einsetzt. es gibt keine "die beste Waffe".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Es gibt nicht "die beste" Waffe. Bei allen Beschaffungen gehen die Konkurrenten durch eine Vielzahl von Tests und Prüfungen. Dann spielen auch Zugeständnisse der Hersteller und Protektionismus der eigenen Industrie eine große Rolle.

Die in meinen Augen tauglichste Polizeipistole kommt von Glock. Hohe Magazinkapazität, keine Sicherung, die man im Eifer "des Gefechts" vergessen könnte, Zustand der Waffe (sicher oder unsicher) mit einem Blick erkennbar, wenig anspruchsvoll, was die Reinigung angeht, hohe Eigenpräzision "out of the box".

Als "normale" Dienstwaffe meiner Meinung nach Polizei Sachsen-Anhalt mit der Glock 46.