Welche Planet im gesamten Universum ist der Erdähnlichste Planet aller Planeten?

9 Antworten

Das weiß keiner. Wir sind grade mal in der Lage Planeten in unserer Galaxie zu finden und da auch nur einen Bruchteil. Festzustellen, wie der aufgebaut ist und ob er potentiell bewohnbar ist, ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Aktuell sind auch "nur" ca. 7000 Exoplaneten bekannt.

Das ist alles noch viel zu wenig erforscht.

In unserem Planetensystem wären so manche Monde (nicht Planeten) ein wenig erdähnlich (z.B. vom Jupiter oder Saturn).

Absolute Identitäten sind mir nicht bekannt und eher unwahrscheinlich, selbst in den bisher ein wenig näher erforschten Galaxien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Den hat man noch nicht gefunden (und den wird man aller Wahrscheinlichkeit nach auch nie finden). Dazu gibt es zu viele Möglichkeiten der Variation: Größe, Masse, Orbit, Monde, Verteilung von Land und Wasser, Zusammensetzung der Atmosphäre ...

wir wissen noch nicht ein mal wieviele es exakt gibt und wie die alle aufgebaut sind auch nicht. Kurz um man kann deine Frage nicht beantworten

Den haben wir sicher nicht entdeckt.

Und ohne klare Kriterien ist auch kein Vergleich möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.