Welche PKV bietet 5000€ Selbstbeteiligung an?

3 Antworten

Warum gehst Du nicht zu einem meiner Kollegen, lässt Dich beraten und bekommst den Service? Zusätzlich stärkst Du ein ggf,. regionales Unternehmen in Deiner Region!
Das wir hier, großzügige Tarifinfos hinaus Hauen ohne einen Cent dafür zu nehmen, um den Konzernen die Tasche zu füllen ist nicht Sinn des Forums
Ein Abschluss einer PKV ohne Hilfe ist kurzsichtig und wirklich u.U. gefährlich, denn die Fehler, die ein Laie da machen kann, können die Existenz gefährden oder vernichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

Waterfight
Beitragsersteller

Kostenlose "Beratung" will ich nicht!

Würden Sie einem Steuerberater vertrauen, der vom Finanzamt bezahlt wird? Vertrauen Sie einem Anlageberater, der eine Provision vom Produktgeber erhält? Eine aktuelle Untersuchung der Verbraucherzentralen kommt zum Ergebnis, das 87% der aktuell und neu angebotenen Anlageprodukte nicht bedarfsgerecht sind. In 73% dieser Fälle liegt es an den deutlich überhöhten Kosten. Ein Gutachten des Finanzwissenschaftlers Andreas Oehler beziffert den Verlust deutscher Anleger durch schlechte und provisionsgetriebene Beratung durch Banken, Versicherungen und sonstigen Finanzdienstleistungsunternehmen auf über 50 Milliarden Euro jährlich. Wie kann das sein, wenn doch die Finanzberatung vermeintlich kostenlos ist? Beratung kann nicht kostenlos sein! Bei der Vermittlung auf Provisionsbasis findet keine unabhängige Beratung statt, sondern der Finanzberater ist ein Verkäufer der für den Abschluss von Versicherungen oder Geldanlageprodukten Provisionen erhält. Die Provisionen werden aus dem Anlagekapital des Kunden entnommen, d.h. ohne dass es klar kommuniziert wird, zahlt der Kunde über versteckte Kosten die Vermittlungsprovision selbst. Fragen nach den Kosten werden von Provisionsvermittlern meist geschickt umgangen, denn je höher die Produktkosten desto höher die Provision. Gefahren und Risiken der Vermittlung auf Provisionsbasis: Vermittler steht auf der Seite des Produktgebers, da er von diesem bezahlt wird Interessenkonflikt zwischen Kunden- und Eigeninteresse, d.h. Provisionsmaximierung Produkte mit hohen, versteckten Kosten, denn je höher die Kosten desto höher die Provision Zwang zu permanenten Neuabschlüssen bzw Wechsel der Produkte, um neue Provisionen zu erhalten Empfehlung der Produkte mit den höchsten Provisionen Häufiger Wechsel der Produkte oder Anlagen, um neue Provisionen zu erhalten keine intensive Betreuung, da diese Zeit kostet, die nicht vergütet wird Intransparente und spekulative Produkte wie Zertifikate, geschlossene Fonds, Genussrechte Langfristige und kostengünstige Anlagestrategien, wie Indexfonds, werden nicht vergütet und somit verschwiegen

wattdennnu2  12.07.2024, 10:05
@Waterfight
Kostenlose "Beratung" will ich nicht!

Dann gehe zum Versicherungsberater!

wattdennnu2  12.07.2024, 10:07
@wattdennnu2
Vermittler steht auf der Seite des Produktgebers,

Aber nicht der Versicherungsmakler!

basiswissen  12.07.2024, 11:19
@Waterfight

Es gibt Unterschiede zwischen Vermittler, Makler, Berater. Und das willst Du nicht, nimmst aber den Rat von genau diesen Personen doch hier gern an? Was ist denn das für ein Unsinn?
Und Verbraucherzentralen? Toller Witz, denn die haften nicht für den Mist den die verzapfen. Jeder Makler steht mit seinem Privatvermögen für die Beratung ein!
Aber ich habe ja schon diverse Fragen von Dir gelesen. Du bist ein Unbelehrbarer der zum Schluss immer auf die anderen schimpft, obwohl er es selbst verkehrt gemacht hat..... Schade, dass es immer wieder solche Menschen gibt die nicht einmal aus eigenem Schaden klug werden.

Lass dir doch von verschiedenen Gesellschaften Angebote schicken, mit dem von dir gewünschten Tarifen. Dann kannst du in aller Ruhe entscheiden.

kevin1905  12.07.2024, 10:39

Oder man fragt einen Menschen dessen Job genau das ist. Diese Menschen nennt man Versicherungsmakler.

Spätestens bei den Gesundheitsfragen kann es nämlich etwas knifflig werden.

Ramboline  12.07.2024, 12:50
@kevin1905

Ich war jahrelang im Außendienst und weiß daher, dass viele VN die Komplexität, gerade bei der PKV, oftmals unterschätzen bzw. völlig überfordert sind.

Wenn er keinen persönlichen Kontakt wünscht, dann ist es eben so.

Von so einer hohen Selbstbeteiligung habe ich noch nie gehört. Das musst du bei den Versicherungen direkt erfragen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Summe möglich ist.