Welche Pilotenlizenz sollte ich mit 17 machen?

2 Antworten

Wenn du deine Lizenz hast mit Type Rating kannst du dich bei der Lufthansa bewerben.

Alles davor da bewirbst du dich bei der EFA, aber das ist auch nicht das goldene Ticket ins Lufthansa Cockpit. Die Ausbildung kostet 110.00 Euro PLUS persönliche Lebenshaltungskosten.

Fliegerische Erfahrung kann helfen, weil du dann im Auswahlverfahren im Simulator weniger Schwierigkeiten haben wirst. Ob du aber dadurch besser in der Lage bist, die Tests bezüglich Mehrfacharbeit* im Cockpit zu bestehen, vermag ich nicht zu beurteilen.

*) fliegerische Aufgaben, parallel dazu Rechenaufgaben lösen (beispielsweise von 1000 rückwärts in 13er-Schritten zählen, Rechenkombinationen lösen), räumliche Orientierung testen (vor dir ist NNW, was befindet sich 90° rechts von dir), dabei Anweisungen zu Kurswechsel, Steigen oder Sinken, beschleunigen oder Verlangsamen verzugsfrei und korrekt durchzuführen.

Alles gleichzeitig, versteht sich.