Welche Piercingdicke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe oben Bijou Brigitte und Lovisa gelesen.

Lass lieber die Finger davon. Meine Tochter hat auch Schmuck von dort und ständig sind ihre Ohrlöcher schwarz. Sie darf die jetzt nur noch stundenweise reintun. Bevor sie ins Bett geht, muss sie wechseln.

Noch ein Tipp: nimm nicht die Piercings mit einer kleinen Verdickung am Ende. Wenn es ganz blöd läuft, muss man die am Ende abknipsen, wenn man wechseln möchte.

In jedem Piercing-Shop (auch online) gibt es Schmuck für die Nase. Ich hatte damals 1,2mm Schmuck.

nevaeh222
Beitragsersteller

vielen Dank!

nevaeh222
Beitragsersteller

gibt es ein Piercing-Shop/Online-Shop den du empfehlen könntest?

Sonja1312  09.08.2024, 14:17
@nevaeh222

Ich kaufe tatsächlich häufig bei CrazyFactory. Aber ich habe auch kein Problem mit Nickel und kaufe Schmuck aus Chirurgenstahl. Es gibt dort aber auch Schmuck aus Titan.

Ja, zieht sich dann zusammen und dann hast du später Probleme andere Schmuckstücke "durchzuquetschen".

Du solltest entsprechend Piercingschmuck in der richtigen Dicke verwenden. (Bei einem Nasenpiercing liegt die Dicke normalerweise zwischen 1,2 - 1,6)

nevaeh222
Beitragsersteller

Vielen Dank! Wo finde ich Piercings mit der entsprechenden Dicke?

Ich weiß nicht ob du den Schmuckladen Lovisa kennst, aber da sind alle Nasenpiercinge dünn und bei Bijou Brigitte auch.

Ja, der Stichkanal zieht sich zusammen auf die aktuelle Schmuckdicke. Aufdehnen geht, ist aber leicht unangenehm und oft ist das Piercing danach gereizt. Bei sehr dünnen und engen Ringen besteht zudem die Gefahr des rauswachsens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum