Welche philosophischen Gedanken könnten sich mit dem Unterschied zwischen äußerem Schein (Schuhen) und innerer Substanz (Füßen) befassen?

1 Antwort

Als Inspiration kam mir ein Spruch:

Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte. Dann sah ich einen ohne Füße. (Ihm wurde nun das Wesentliche klar.)

Es ist alles so, wie die Sichtweise ist.

Ein Materialist, Religiöser u Esoteriker, versteht anders, lebt anders, hat andere Werte, als ein Spiritueller, Erleuchteter mit Mystik.

So wie wir ins Universum senden mit + oder - Fühlen denken reden tun, ist es Pflicht fürs Universum, uns mehrfach zurück zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.