Welche Pflanzen wachsen im Buchenwald?

4 Antworten

Kommt auf die Lage und die Art der Bewirtschaftung an Waldes an und die Jahreszeit ,kenne das aus dem Buchenwaldes wo wir Holz schlagen oben in einer eher feuchten Senke sind da Farne ,Brombeeren Gräser.

im unteren Bereich eher Moose und Flechten die sogar an den Bäumen und am rand zu den Felder auch mal Wildblumen der verschiedensten Art. Dazu noch einige Pilzarten in allen Bereichen.Kenne nur die zeit zwischen November und April.

LG sikas

sikas  10.02.2021, 18:34

Höhen unten ca 140-160M.ü.M. oben bis 320 M.ü.M.

im Frühjahr jede Menge (regional unterschiedliche) Frühjahrsblüher, später außer ein paar Holundern kaum noch etwas (zu dunkel).

Buchen

Sora07
Beitragsersteller

Krass man danke