Welche Pflanzen gibt es in der Sahara, die eine dicke Kruste haben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Sahara wachsen Sukkulenten (Kakteen), Kleinsträucher und Gräser. Es gibt außerdem Bäume wie Dattelpalmen, Tamarisken und Schirmakazien. Schirmakazien holen sich ihr Wasser aus einer Tiefe von bis zu 35 Metern.

Andere Pflanzen bilden Wurzeln, die einen Radius von 20 bis 30 Metern abdecken, oder sie ernähren sich aus dem Wurzelwerk anderer Pflanzen.

Saharapflanzen haben keine oder nur sehr kleine Blätter, um sich vor zu grosser Verdunstung zu schützen. Eine "Kruste" benötigen sie deshalb nicht.

user2315
Beitragsersteller

Dank :-D

user2315
Beitragsersteller

ich würd's gern als beste antwort bewerten aber dar es ja die einzige ist geht es leider nicht . :-(

Aber DANKE!!

In der Sahara wachsen Sukkulenten (Kakteen), Kleinsträucher und Gräser. Es gibt außerdem Bäume wie Dattelpalmen, Tamarisken und Schirmakazien. Schirmakazien holen sich ihr Wasser aus einer Tiefe von bis zu 35 Metern.

Andere Pflanzen bilden Wurzeln, die einen Radius von 20 bis 30 Metern abdecken, oder sie ernähren sich aus dem Wurzelwerk anderer Pflanzen.

Saharapflanzen haben keine oder nur sehr kleine Blätter, um sich vor zu grosser Verdunstung zu schützen. Eine "Kruste" benötigen sie deshalb nicht.