Was ist dieses Unkraut für eine Pflanze?

 - (Pflanzen, giftig, Unkraut)  - (Pflanzen, giftig, Unkraut)

4 Antworten

Das Ding ist eine Datura, manche sagen dazu fäschlich auch Engelstrompete. Stechapfel ist das gängige deutsche Wort. Ist eigentlich ganz hübsch mit den weißen oder manchmal gelben Blüten. Die Pflanze ist einjährig, wird dir also ab Herbst nicht mehr auf die Nerven gehen, obwohl sie beim aktuellen Klima rasant wächst. Aber Obacht: Sämtliche Pflanzenteile und am schlimmsten die Samen aus den Stachelfrüchten sind hochgiftig, auch für Haustiere.

Hallo, das ist ein Stechapfel (Engelstrompete). Er muss vor einigen Wochen mal sehr schön geblüht haben. Jetzt wo er Samen trägt musst Du aufpassen, sie sind sehr giftig.

anitari  04.08.2018, 17:08
Stechapfel (Engelstrompete)

Nein. Engelstrompete sieht anders aus.

Ist kein Unkraut,dürfte Stechapfel sein

Datura stramonium