Welche Persönlichkeit hat Esdeath?

4 Antworten

Yandere

Das Wort Yandere ( jap. ヤンデレ) bezeichnet einen bestimmten Charakterarchetyp, der in der japanischen Populärkultur vorkommt.
Als Yandere wird ein zumeist weiblicher Charaktertyp bezeichnet, der zu einer anderen Person eine starke Zuneigung empfindet, aber häufig, meist aus nicht erwiderter oder enttäuschter Liebe, im späteren Verlauf in einen psychotischen Zustand verfällt. [1] In diesem Zustand kommt es nicht selten zur Gewaltausübung, bis dahin, dass der betroffene Charakter zum Mörder wird oder sich das Leben nimmt.

Psychisch gestört war sie schon so, hat sich aber durch Tatsumi verstärkt(Kann man auch sehr gut im Manga Band 12 sehen [Kampf Esdeath gegen Mine])

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

M3NSCHL3IN
Beitragsersteller

Das klingt schon einleuchtend, doch zu den Anderen Yanderes ist Sie schon von Anfang an eher psychotisch, während die Anderen Yanderes meißtens ziemlich nett sind, am anfang, und dann immer mehr ihre Seite zeigen.

Deswegen bin och mir auch so dermaßen unsicher

Kirito17  25.11.2020, 23:02
@M3NSCHL3IN

Wie gesagt im Manga wird sie noch schlimmer. Sie will Mine langsam und Qualvoll töten, als sie erfahren hat, dass sie Tatsumis Freundin ist.

M3NSCHL3IN
Beitragsersteller
@Kirito17

Aha, das wusste ich gar nicht.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich mir lediglich den Anime ansah.

Kirito17  25.11.2020, 23:07
@M3NSCHL3IN

Manga hat ein komplett anderes Ende. Wie oben schon das Beispiel, dass Mine Tatsumis freundin ist. Im Manga überleben z.B. auch paar Personen mehr.

Kirito17  25.11.2020, 23:09
@M3NSCHL3IN

Manga hat einfach zu früh eine Animeadaption bekommen und deswegen hat man sich beim Anime auf ein alternatives Ende geeinigt(Manga ist 1000x besser)

M3NSCHL3IN
Beitragsersteller
@Kirito17

Dann werde ich den einmal lesen.

Was sind deine Lieblings-Animecharaktere?

Esdeath ist meiner (und vielleicht noch Obito).

Ich denke, nicht jeder Anime Charakter muss einem „-dere“ Typen entsprechen. Manche haben halt ihre ganz eigene und einzigartige Persönlichkeit (wobei es auch bestimmt mehr Charaktere gibt, die wie Esdeath sind).

Aber wenn ich wählen müsste, würde ich Kuudere sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

M3NSCHL3IN
Beitragsersteller

Danke, Kuudere ist eine interessante Vermutung.

Narzisstische Persönlichkeitsstörung mit schizoiden Zügen

M3NSCHL3IN
Beitragsersteller

Könnte gut hinkommen.

Sie ist wortwörtlich kaltherzig kann aber warmherzig sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue gerne Anime :]

M3NSCHL3IN
Beitragsersteller

Ich vermute solch eine Mischung aus Kuu- und Yandere.

KeinPlanChris  25.11.2020, 22:53
@M3NSCHL3IN

Sie kann schon gut ihre Emotionen zeigen und selbstständig lächeln undso, aber sie ist kaltherzig weil sie ohne zu zögern tötet und kein Mitleid hat mit schwächeren Menschen, aber sie kann sehr liebevoll sein beispiel zu ihrem Geliebten.

Außerdem beherrscht sie Eiskräfte

M3NSCHL3IN
Beitragsersteller
@KeinPlanChris

Das stimmt schon, und solch eine Beschreibung passt eigentlich gut zu einer Kuudere, doch ich denke, dass Sie zu wahnsinnig ist, dafür.

Eine Yandere würde vielleicht schon eher passen, doch auch Yanderes verhalten sich meist anders.

KeinPlanChris  25.11.2020, 22:57
@M3NSCHL3IN

Kuudere finde ich passt garnicht zu ihr da Esdeath garnicht ruhig ist sowie eine Kuudere