Welche pc optimizer sind gut?

3 Antworten

Optimiere deinen PC selbst.. nur so geht das.

Diese ganzen Programme sind absoluter Müll und machen eher was kaputt oder das System instabil, anstatt zu helfen.

Selbst interne BIOS tuner mancher Hersteller, sind viel zu aggressiv mit Spannung und / oder Stabilität. Also immer normal laufen lassen, oder selbst optimieren

Also zb undervolten der CPU / GPU, Takte bzw Timings vom RAM optimieren etc

Lg

Lolxdxx
Beitragsersteller

Danke das su das sagst

Der Beste Optimizer etc. ist der Anwender selbst.

Man kann sich zwar hier und da ein Programm herunterladen und kaufen, aber ich empfinde das als Dummheit und Abzocke.
Denn diese Programme vereinfachen nur die Ansicht von den Windows eigenen Programme etc.
Im schlimmsten Fall (was oft passiert) greifen sie zu stark ins System ein, und können dann dein System (Windows) zerstören.

Die Windows Datenträgerbereinigung hilft enorm und bereinigt dein System.
Was man kaufen/benutzen kann, ist ein guter Deinstaller.
Ich selber bevorzuge Revo Uninstallert, aber auch nur weil es für mich der einzige ist der das tut, was er soll.
Programme entfernen, Programmreste wie Ordner, registereinträge löschen etc.

Natürlich gibt es sehr viele andere Programme, aber die haben nicht mit Windows Optimieren zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Usj89 bestätigt

Windows deinstaller, Windows sysinternals, und eine Angewohnheit entsprechendes richtig zu verwenden.
Alles andere ist bloatware, Spam, Speicher Verschwendung, oder ein Virus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Lolxdxx
Beitragsersteller

Danke fürs bescheid sagen