Welche Parteien haben Österreich und die Schweiz? Seid ihr in einer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Österreich hat gerade am Sonntag gewählt, die aktuellen Ergebnisse findest Du z. B. auf der Seite vom ORF, die FPÖ national-konservativ ist die Stärkste, dann kommt die ÖVP bürgerlich und danach die SPÖ sozialdemokratisch. Liberale (NEOS) und Grüne gibt's auch, sind kleiner aber beide im Parlament vertreten.

In der Schweiz ist's ähnlich, die SVP national-konservativ ist am größten, dann kommt die SP sozialdemokratisch, danach die FDP liberal und die Mitte bürgerlich und dann noch die Grünen und die Grünliberalen.

swisstime  02.10.2024, 20:03

Dankeschön für den Stern