Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

CDU/CSU 20%
AfD 20%
DIE GRÜNEN 17%
FDP 13%
SPD 13%
Die Linke 10%
Andere 7%

4 Antworten

SPD

Aufwind soll man nutzen - es wird Zeit anderen eine Chance zu geben.

FDP

Meine Stimme geht diesmal an die FDP. Das wichtigste bei der Bundestagswahl ist es eine rot grüne Regierung zu verhindern!

Bei der nächsten Bundestagswahl entscheidet der Wähler zwischen schwarz gelb und rot grün. Etwas anderes wird keine Mehrheit erzielen. Damit bedeutet jede AfD Stimme gleichzeitig eine Stimme gegen schwarz gelb und somit für rot grün und damit eine Grüne Kanzlerin.

Wer also keine grüne Bundesregierung mit all den neagtiven Konsequenezn will, der kann daher nur CDU, CSU und FDP wählen. Wobei die FDP derzeit manche bessere Ideen und Forderungen hat als CDU/CSU. Was die AfD im Wahlprogramm stehen hat ist eigentlich bedeutungslos da sie keinen Koaltionspartner finden wird und somit keine Verantwortung übrernehmen wird. Das gleiche gilt auch für die kleinen Parteien.

  • Die €DU/€$U ist zu korrupt.
  • Die SPD weiß selber nicht, was sie genau will.
  • Die AfD ist ein Müllhaufen
  • Die FDP ist nur für reiche

Da bleiben für mich nur die Grünen und die Linken übrig. Und da ich die Linken etwas mehr mag würde ich sie wählen

LG Yousef :)