Welche Partei ist die schlimmste?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

AfD 49%
Grüne 41%
CDU/CSU 5%
FDP 3%
Linke 2%
SPD 0%
BSW 0%

3 Antworten

AfD
Die AfD ist die allerschlimmste Partei!

Einen schönen guten Morgen, die Herrrn und Damen und ein angenehmes Wochenende vorab. Es ist ja Wahlkampf und so mehren sich die typischen Fragen der vergeblichen Hoffnung. Und weil ich gerade Zeit habe, beantworte ich gern diese. Die AfD ist die schlimmste Partei, eindeutig. Denn sie will:⁶

  • Saubere Kernenergie für günstigen, klimagerechten und umweltfreundlichen Strom, grundlastfähig und 24/7 am laufen. Die AfD denkt nämlich, dass es einen Zusammenhang zwischen der Verfügbarkeit von viel und günstigen Strom mit Wohlstand gibt.
  • Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild, also nicht weniger, sondern mehr Demokratie. Das geht gar nicht, schließlich sollen wir Bürger alle Jahre mal wählen dürfen und ansonsten die Fresse halten. Wo kommen wir hin, wenn das Volk etwas zu bestimmen hätte?
  • Die AfD hält es doch tatsächlich für notwendig unsere Grenzen zu schützen. So ein Unfug, wir haben noch massig Platz! Viele Millionen Zuwanderer sind zu wenig, wir wollen weitere Millionen haben. 2023 waren es nur 652.000, also die Summe von nur 4 deutschen Großstädten. Lasst uns 2024 eine weitere Millionenmarke knacken. Auch unsere Gefängnisse und die Polizei sind noch nicht ausgelastet, ebenso der Wohnungsmarkt und die Sozialkassen noch nicht!
  • Unfassbar, aber die AfD hat es doch echt gewagt als einzige relevante Kraft für den Erhalt der Bürgerrechte zu streiten, während alle anderen sich überboten hatten mit Verboten, Bürgerrechtsabschaffungen, Impfzwang mit wirkungslosen und schädlichen Substanzen, Kontaktverboten, lockdowns und und und.
  • Die AfD will Kriminelle und Gefährder abschieben. Wir wollen die behalten!
  • Die AfD will ernsthaft die Staatsquote senken weil sie eine starke Wirtschaft will. Dabei wollen wir Sozialismus als alten Wein in neuen Schläuchen.
  • Die AfD will, dass Deutschland eben deutsch bleiben soll. Dabei haben wir weder eine Kultur, noch ein Volk. Wir sollen und wollen uns auflösen. "Zuwanderung bis zum Volkstod", das sagen die Grünen und damit haben sie Recht. Schon wegen Hitler und weil es die Rechten ärgert.
  • Die AfD will unverschämter Weise, dass deutsches Geld und deutsche Politik sich zuallererst um deutsche Interessen kümmert. Statt Fahrradwegen in Peru wollen sie die deutsche Infrastruktur verbessern. Dabei lieben wir unsere Schlaglöcher, die maroden Schulen, die heruntergekommen Innenstädte und den Verfall. Linke Politik soll sich schließlich nicht nur so anfühlen wie in der DDR, es soll auch so aussehen!
  • Die AfD ist der Meinung, dass Deutschland das Klima nicht im Alleingang retten kann. Das ist Quatsch. Deutschland stößt weltweit fast alles CO² aus und wenn jeder Deutsche auf Auto, Urlaub, Luxus, Wohlstand und Arbeitsplätze verzichtet, wird die Welt genesen.
  • Es ist für Habeck und für uns alle ein Freudenfest, dass das CO² gesunken ist weil die Wirtschaft einbricht. Weiter so! Immer mehr Firmen werden Deutschland für immer verlassen. Aber das reicht nicht, wir müssen dringend weiter die Industrie vertreiben. BASF hört nach über 100 Jahren auf? Super. Aber die AfD meckert.
  • Die AfD will tatsächlich, dass die Länder Europas wieder mehr gesetzgebende Eigenständigkeit erhalten und Gesetze vor allem in den gewählten nationalen Parlamenten beschlossen werden, statt in unseren Bürokratiepalästen zwischen Brüssel und Straßburg.
  • Also, die AfD ist gefährlich, weil sie ständig gegen uns anredet. Gegenmeinungen sind undemokratisch und Spalterei! Sie kritisieren sogar die Regierung. Opposition ist, wenn man das Selbe will wie wir, nur etwas langsamer! So wie die CDU, die ist lieb! Die will alles was die Grünen wollen, nur eben langsamer. Schlimm genug!

Demokratie ist, wenn wir alle solidarisch sind.

Bild zum Beitrag

Unser Staatsfunk erklärt es uns: Wer gewählt wird, hat noch lange nicht das Recht auch in Rathäuser und Parlamente einzuziehen! Richtig so!

Bild zum Beitrag

Gewalt ist nur aua, wenn sie die falschen trifft.

Bild zum Beitrag

Unser größtes Problem ist die Gewalt von Rechts. Wehret den Anfängen.

Bild zum Beitrag

Der beste Gesundheitsminister der Welt hat sich stets für die unveränderlichen Grundrechte stark gemacht. Danke, Karl.

Bild zum Beitrag

Unsere linksgrüne Regierung leistet Großartiges und noch haben wir zuviel Industrie. Darum jetzt schon mehr Bürgergeld (vor allem für Nichtdeutsche) und weniger Arbeit. Ist doch eh nur Stress, die Arbeit für Ausbeuter und Kapitalisten. Kann weg!

 - (Wahlen, Partei, AfD)  - (Wahlen, Partei, AfD)  - (Wahlen, Partei, AfD)  - (Wahlen, Partei, AfD)  - (Wahlen, Partei, AfD)

Fotograf1986  01.06.2024, 11:14

Sehr gute Antwort. Du leistest einen wichtigen Beitrag

Ralph9  01.06.2024, 20:29
@Fotograf1986
Sehr gute Antwort. Du leistest einen wichtigen Beitrag
😳

Ähm, die totale Ironie in dieser absurden Antwort und die komplett verfälschten Zahlen sind Dir aufgefallen?

Siehe dazu z.B. "Kernaussagen 'Kriminalität im Kontext von Zuwanderung" des BKA, https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/Lagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung_node.html

Das Bundeslagebild „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“ enthält Informationen über die Auswirkungen des Zustroms von Flüchtlingen und Asylbegehrenden auf die Kriminalitätslage in Deutschland.

z.B. Betrachtungszeitraum 01.01.-30.09.2022:

"Die Mehrzahl der in Deutschland aufhältigen Zuwanderer/Zuwanderinnen trat nicht in Zusammenhang mit einer Straftat in Erscheinung";

und wenn, dann stehen an der Spitze der "Straftaten" insbesondere Fälschungsdelikte; weil die Leute nunmal oft mit gefälschten Papieren ankommen, die ihnen unterwegs irgendwo angedreht werden; was wiederum eine entsprechende Strafanzeige und Ermittlungen nach sich zieht, aber in solchen Fällen noch ganz weit von angeblichen "Kriminellen" oder "Verbrechern" entfernt ist.

Die WAHREN Kriminellen und Verbrecher kommen nämlich nicht von "außerhalb", sondern die haben wir LEIDER innerhalb der deutschen Bevölkerung: Seit 2015 gab es in Deutschland einen ganz massiven und signifikanten Anstieg bei der Anzahl der politisch motivierten Straftaten, Gewalttaten und Verbrechen mit RECHTSEXTREMISTISCHEM Hintergrund, siehe https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4032/umfrage/rechtsextremismus-und-fremdenfeindlichkeit-in-deutschland/:

Rechtsextreme Straftaten 2014: 16.559

Rechtsextreme Straftaten 2015: 21.993

=> Anstieg um weit über 30 %;

die Anzahl ist seitdem nie wieder auf die früheren Werte bis 2014 zurückgegangen;

Rechtsextreme Gewalttaten 2014: 990

Rechtsextreme Gewalttaten 2015: 1408

=> Anstieg um weit über 40 %;

die Anzahl ist seitdem ebenfalls nie wieder auf die früheren Werte vor 2014 zurückgegangen; sondern die Zahlen rechtsextremer Straftaten sind 2023 nochmals enorm nach oben geschnellt, siehe z.B. https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/rechtsextremismus-straftaten-100.html

Deutlich mehr rechtsextreme Straftaten
Fast 29.000 rechtsextrem motivierte Straftaten sind laut Medienberichten im Jahr 2023 erfasst worden - noch viel mehr als bereits im Vorjahr.

DAS ist das eigentliche kriminelle Problem in Deutschland, das sich seit 2015 wie die Pest ausbreitet. Und das sind keine "Einzelfälle", sondern im Durchschnitt allein schon angesichts der Zahlen mehrere rechtsextreme Gewalttaten (!) und Dutzende rechtsextreme Straftaten PRO TAG (!).

Und wenn man die Entwicklung der sogenannten "AfD" seit dem Ausscheiden ihres maßgeblichen Mitgründers Bernd Lucke Mitte 2015 sieht, dann braucht es noch nicht einmal Phantasie, darin einen Hauptgrund für das Exlodieren solcher durch nichts zu rechtfertigender rechtsextremistischer Verbrechen in Deutschland zu erkennen.

Komplett erlogene Behauptungen und Zahlen zu verbreiten ist ja eine längst entlarvte Masche der sogenannten "AfD", siehe z.B. https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2015/Uwe-Wappler-Das-habe-ich-nicht-exakt-praesent,panorama5900.html

Uwe Wappler von der AfD behauptet, an der Unterweser sei ein 12-jähriges Mädchen vergewaltigt worden. Doch auf Nachfrage kann er keine genauen Angaben machen

Genauso z.B. hier https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-sachsen-verbreitet-erfundene-zahlen-ueber-vergewaltigungen-durch-migranten-dabei-ist-die-wirklichkeit-genau-umgekehrt-a-766ae495-72eb-4c8f-bfe7-ac55da2d7f00

Die AfD in Sachsen verbreitet erfundene Zahlen über Vergewaltigungen durch Migranten – dabei ist die Wirklichkeit genau umgekehrt
Keine einzige Zahl stimmt

Oder der Fall Magnitz, siehe https://www.weser-kurier.de/bremen/falschaussage-hat-fuer-magnitz-keine-folgen-doc7e3k3kgvq9ujz132e2b

Kantholz-Behauptung
Falschaussage hat für Magnitz keine Folgen
Der Bremer AfD-Politiker Frank Magnitz bekommt keinen Ärger mit der Justiz, weil er den Hergang des Überfalls auf ihn falsch dargestellt hat.

und https://taz.de/Neues-zum-Ueberfall-auf-AfD-Politiker/!5561196/

Neues zum Überfall auf AfD-Politiker:
Kein Kantholz, keine Kopftritte

Ebenso lügt die sogenannte "AfD" in den sozialen Medien derart himmelschreiend, dass sich die Balken krachend biegen – auch hier auf GF, siehe https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/9199864#post-9199864

Erst kürzlich ist uns ein User aufgefallen, der sich 25 Accounts registriert hat und mit allen pro AfD Antworten geschrieben hat. Das ist das Gegenteil von Demokratie, da eine einzelne Stimme zu 25 Stimmen wurden und so anderen Usern vorgespielt wird, dass viele Nutzer diese Meinung haben. Sowas ist gefährlich, weil man probiert eine Minderheitsmeinung durch Manipulation zu einer Mehrheitsmeinung umzuettikitieren. (...) Von den 25 Accounts haben wir 24 gesperrt. Natürlich können sowas auch Anhänger anderer Parteien oder Weltanschauungen machen. Jedoch fällt es geballt nur bei der AfD aktuell auf.
AlfredMeister  01.06.2024, 09:04

Größten Dank für die detaillierte Antwort!

Ralph9  01.06.2024, 09:04
Also, die AfD ist gefährlich, weil sie ständig gegen uns anredet.
🧐🤨

Im Gegensatz zu Deinen zahlreichen Behauptungen wird in dem hochinteressanten Beispiel hier vieles über die sogenannte "AfD" ganz genau erläutert, wie es in Wirklichkeit ist und was es in Wirklichkeit bedeutet:

https://www.tiktok.com/@browserballett/video/7296510947558952224

Und gefährlich ist die sogenannte "AfD" in Wirklichkeit bekanntlich sowohl deswegen, weil sie gerichtsfest (!) demokratie- und verfassungsfeindlich sowie zunehmend rechtsextremistisch ist, als auch weil sie inzwischen längst dahingehend aufgeflogen ist, dass sie nicht nur völlig offen und unverblümt dem mordlüsternen und kriegswütigen verbrecherischen russischen Terror-Regime sekundiert, sondern sogar direkt von diesem finanziert und gesteuert wird – was etlichen ihrer leider völlig verblendeten Anhänger offenbar überhaupt nicht klar zu sein scheint; schon gar nicht dahingehend, welche Tragweite das für unser schönes deutsches Vaterland hat; siehe

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-spionageaffaere-russland-und-china-im-fokus-neue-enthuellungen-belasten-die-partei-a-46042b96-2d61-4bb4-ac25-ead57d7d6285

China, Russland und die AfD
Alternative gegen Deutschland
Die AfD gibt sich patriotisch. Doch mögliche Geldzahlungen aus Russland und ein mutmaßlicher Chinaspion entlarven sie als Landesverräter. Nach SPIEGEL-Recherchen entwarf der Kreml sogar ein »Manifest« für die Partei.

Siehe dazu z.B. auch https://www.n-tv.de/politik/Kreml-schrieb-Manifest-fuer-die-AfD-article24904060.html

Auch neue Vorwürfe gegen Bystron
Kreml schrieb "Manifest" für die AfD
Bei einem Strategietreffen setzt sich die russische Regierung mit der Zukunft der AfD auseinander - und formuliert anschließend ein Strategiepapier für die Partei. Teile davon tauchen, laut eines Berichts, "fast wortgleich" in einer Höcke-Rede wieder auf.

Die sogenannte "AfD" ist bekanntlich schon seit Langem ein Teil eines vom verbrecherischen russischen Terror-Regimes gezielt und bewusst geschmiedeten Netzwerks rechtsextremer Parteien in den freien demokratischen Staaten, siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/wie-steht-ihr-zu-dieser-theorie-ueber-russland-und-fpoeafd-etc#answer-530546323 .

Sie wird bekanntlich auch in ganz großem Maß vom verbrecherischen russischen Terror-Regime mit Geld befeuert – siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/ist-afd-von-russland-finanziert-um-deutschland-zu-zerstoeren#answer-524287758 – wie es auch erst ganz jüngst wieder entlarvt und aufgedeckt wurde.

Und wer zahlt, der bestimmt nunmal.

In Wirklichkeit ist es daher überhaupt nicht verwunderlich, dass das kriegslüsterne, mordgeile und unterwerfungssüchtige, verbrecherische russische Terror-Regime der sogenannten "AfD" ihre Strategie direkt vorschreibt, die deren Funktionäre dann 1:1 hirnlos nachplappern.

Es ist daher auch völlig zurecht, absolut begründet und den Tatsachen und Fakten entsprechend, wenn die sogenannte "AfD" aufgrund ihrer verheimlichten, aber nachgewiesen brutal engen Verflechtungen zum verbrecherischen russischen Terror-Regime z.B. vom Spiegel und in weiteren Medien als "Putins nützliche Idiotenbezeichnet werden, siehe z.B. hier https://www.spiegel.de/politik/deutschland/russland-verbindungen-der-afd-putins-nuetzliche-idioten-a-64cfd8f3-2735-4047-857b-0249940ad8cb :

Russlandverbindungen der AfD
Putins nützliche Idioten
Seit Beginn des Ukrainekriegs versucht die AfD den Eindruck zu zerstreuen, eine Marionette Moskaus zu sein. Doch in der Partei und ihrem Umfeld tummeln sich Kremlversteher und Putinpropagandisten.

Bei der sogenannten "AfD" steckt nachgewiesen direkt das verbrecherische russische Terror-Regime dahinter; und zwar in der Absicht, durch möglichst viele "Nützliche Idioten", die auf den Lügen-Unfug dieser Vaterlandsverräter hereinfallen, bei uns das gesellschaftliche Miteinander und die Demokratie zu schwächen.

Das letzte Mal, dass man in Deutschland eine demokratiefeindliche und rechtsextreme, menschenverachtende und hetzerisch-polemische, angebliche "Alternative" an die Macht gewählt hat (die ebenfalls vor den Wahlen gelogen hat, dass sich die Balken biegen; und mehr oder weniger jedem alles versprochen hat), war 1933.

Wir wissen alle, wie Deutschland 12 Jahre später ausgesehen hat und was dabei herauskam. Jeder, der aus der Geschichte gelernt hat, wird ganz genau wissen, warum wir ein solches Polit- und Sozialexperiment auf gar keinen Fall zweites Mal zulassen dürfen.

Deswegen sollte jeder, der sein deutsches Heimatland ehrlich liebt und ein aufrichtiger Mensch ist, sich einen riesigen Bogen um diese völlig unseriöse Vaterlandsverräter-Partei – den wirklichen Verrätern Deutschlands, seiner Bürger und seiner Bevölkerung – machen und um alles, was nur in deren Nähe geht oder aus deren Nähe kommt.

AfD

Von den hier Aufgeführten die AfD, sonst hätte ich Heimat und andere Rechtsextreme genommen

Aber nicht nur wegen der Gesinnung, sondern weil sie ihr ganzes Programm auf Angst der Leute fußt und damit schon mässigen Erfolg hat

Grüne

Man sagt zwar „schlimmer geht immer“, aber manchmal frage ich mich, ob man bei diesem Spruch in dieser Hinsicht ein „n“ vergessen hat….(„nimmer“😉)

Apfel390  02.06.2024, 10:52

Ne der Afd ist noch schlimmer😉