Welche Partei für niedrigere Spritpreise?

3 Antworten

KEINE Partei hat das absolute Patentrezept!

Erst wenn die Sommer täglich über 40°C haben und das Wetter zwischen Dürre und Sturzfluten kippt wirst Du merken, daß das Verbrennerauto ein Fossil ist.

Falls Du jetzt auf E-Fuels setzen willst, dann vergleiche mal den Wirkungsgrad der E-Fuel-Produktion mit dem Laden der Akkufahrzeuge. Rechne ruhig sämtliche Verluste durch schlechte Wirkungagrade mit hinein. Dann wirst Du merken, daß das E-Auto wesentlich wirtschaftlicher mit dem Strom umgeht.

Ich habe nur ein Wahlplakat gesehen, dessen wahnsinnig sinnvoller Inhalt "Diesel retten!" lautete. Fast ein Wunder, dass sie nicht ein Dutzend Ausrufezeichen drangehängt haben.

Die gleiche Partei fordert auch weniger Mehrwertsteuer, das käme dem Spritpreis zugute.

Natürlich ist das beides nichts, was in Bayern entschieden würde, aber diese Partei setzt auch nicht auf denkende Wähler.

War gerade eben tanken. Da hatten die schnell die Preise um 5 Cent gesenkt. Ob das mit der Bayernwahl zusammenhängt? Ich wohne aber im Rheinland! LOL!