Welche Outdoor-Marke würdet ihr mir empfehlen (Regenjacke, Fleecejacke etc.)?

5 Antworten

The North Face und Jack Wolfskin sind sehr gute Outdoor Marken, Rucksäcke von Deuter sind sehr gut und preiswert

Rucksack: Deuter, Osprey, Gregory, Lowe alpine, Tatonka. Die findet man eigentlich in jedem guten Outdoorladen.

Klamotten: Patagonia, Schöffel, Vaude, Mammut, Jack Wolfskin...gibt's in Malls oft Shops...bin ICH jetzt aber kein Fan von;

wers rustikaler mag...Helikon Tex oder 5.11 tactical gibt's aber nur online, ist halt nicht so quietschbunt

Wenn du dir ne Regenjacke kaufst, achte auf Unterarmreissverschlüsse.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Für normale Wanderungen in der Zivilisation kommt man mit Jack Wolfskin ziemlich weit. Die Sachen sind qualitativ okay, halbwegs stylisch und überall verfügbar. Nachdem The NorthFace 20 Jahre lang nur Schrott produziert haben, haben sie jetzt auch wieder angefangen, brauchbare Klamotten herzustellen.
Ich selber schwöre auf Mammut und Marmot. Bei Rucksäcken geht kein Weg an Osprey und Deuter vorbei.

Hochwertig sind Marken, mit denen du den Mount Everest besteigen kannst. Oder in der Arktis Expeditionen durchführst.

Ansonsten sind viele Marken tauglich, um damit bei schlechtem Wetter eine Wanderung durchzuführen. Auch ein Wanderurlaub, trekkingtouren, etc... gingen mit nem Regenponcho aus dem Lidl.

hablo88 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:43

Du hast vollkommen recht. Ich möchte dennoch mir etwas gescheites holen.

Gocca  29.12.2024, 12:51
@hablo88

Schuhe mit Beratung. Je nachdem was du vorhast. Kannst dich dann für teure Version dessen entscheiden, was dir vorgeschlagen wird.

Jacken, je nachdem was du vorhast. Da die leichtesten nehmen.

Verschiede Schichten bevorzugen. Überlegen ob du tagelang Polyester auf der Haut erträgst. Ein guter Norwegerpulli und Merinountetwäsche ist da angenehmer als Fleece.

Fast alle Produkte sind aus Polyester oder aus Recyclinplastik. Du läufst am Ende als Playmobilmännchen herum. Wolle wäre eine Alteenative. Socken aus Yakwolle sind unschlagbar. Lederschuhe statt Polyester sind angenehmer für das Fußklima. Ist auch teuer diese Herangehensweise.

Beispielmarke: Ortovox.