Welche Organisationen können solchen Menschen helfen??

3 Antworten

Das Jobcenter sollte die erste Anlaufstelle sein. Ggf. hat sie einen Anspruch auf Hartz-IV.

Außerdem sollte sie sich Arbeit suchen - und wenn es "nur" ein einfacher Putzjob ist. Da hilft dann in der Tat das Arbeitsamt.

Wenn sie verheiratet war, hat sie einen Anspruch auf Witwenrente. Dafür gibt es Beratungsstellen (z. B. VDK, Caritas etc.).

In jeder größeren Stadt gibt es Frauenberatungsstellen die ihr kostenlos weiterhelfen werden.

Sonst bei der Caritas, Diakonie oder der Pfarrgemeinde nachfragen.