Welche Organisation für Austauschjahr die unter 15.000€ kostet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Austausch in die USA kostet plus/minis so viel.
Hier eine Übersicht:

http://schueleraustausch-usa.e2make.com/

Die Kosten, müssen das Visum, die Reisekosten, die Schulgebühren , die Versicherungen und Verwaltung, etc. abdecken. Sie enthalten keine Bezahlung für die Host Family

Taschengeld kommt noch extra monatlich dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stufix2000  13.06.2024, 16:15

Danke für den Stern ⭐️‼️

Hi! Ich hatte damals auch das Dilemma und wusste nicht mit welcher Organisation ich verreisen sollte. Ich hatte mich letztendlich für EF entschieden auch wenn die Sprachkurse teurer sind. Für mich war ausschlaggebend, dass meine Freunde schon mit der Organisation verreist sind, dass man vom Anfang bis zum Ende von EF unterstützt wird, vor Ort hat EF eigene Schulen, Mitarbeiter, es werden Aktivitäten angeboten, man ist versichert, Arzt ist vor Ort und und und… Damit will ich einfach nur sagen, dass meiner Meinung nach ist EF nicht ohne Grund Marktführer und dass andere Organisationen vielleicht günstiger sind aber dementsprechend ist die Qualität der Sprachreise nicht so gut. Bei der Auswahl sollte man auf jeden Fall aufpassen und nicht sparen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gap Year auf Malta und in Paris