Welche Ordnung im Kleiderschrank?
Es gibt ja zwei Methoden. Entweder man legt ähnliche Kleidungsstücke jeweils auf einen Stapel: Pullover, Blusen, Shirts. Und an der Kleiderstange hängen die Hosen nebeneinander und daneben die Jacken.
Oder man legt Outfits zusammen. Dann hängt auf einem Kleiderbügel die Hose mit der dazupassenden Bluse und gleich daneben der dazugehörige Blazer. Im Fach liegt dann die Sweathose, darüber das passende Shirt und die Sweatjacke und Mütze.
Natürlich, eine dritte Methode gibt es auch. Man wirft einfach kunterbunt alles durcheinander hinein.
Was hat sich am besten bewährt?
5 Antworten
Für mich funktioniert am besten, gleiche Klamottentypen aufeinanderzulegen und Kleidungsstücke, die nicht gefaltet werden sollen, zu hängen.
Gute Zusammenfassung! Danke!
Je nach Mentalität das was gebraucht wird und wie Leute drauf sind.
Hast du meinen Nachbarn Ede vor dir, dann ist das jemand, dem seine Frau jeden Morgen seine neuen Klamotten auf den stummen Diener legt und hängt.
Peter stapelt auf und zieht immer das unterste Hemd raus...womit die ganze Ordnung im Eimer ist.
Und meine Freundin Tanja sucht für jeden Tag sich neues altes Styling frisch zusammen.
Ich habe im Sommer oft nur Sportklamotten an, so wie ein Teamspieler auf grünem Rasen, und habe eine Komode mit Hosen. Stapel mit T- Shirts und dazu Funktionstrikots. Da ist immer was dabei. Das geht wenn genug beisammen zum ^Reinweichen^ - nee mit Heitmanns Waschsoda und reiner Seife und danach in die Maschine. ..Bügelarm bis frei ist das Meiste davon. Fertig.
Ich höre davon zum ersten Mal, dass man die Kleidung nach einem Outfit sortiert. Das halte ich für nicht so gut, weil man ja immer eine andere Laune hat.
Für mich ist die klassische Methode die beste, wo alles nach T-Shirts, Pullover, Jeans... sortiert ist. Und sobald die Temperaturen umschlagen, kommen die Wintersachen nach hinten und die Sommersachen nach vorn und im Herbst umgekehrt.
Es gibt schon auch Leute, die immer wiedet den schwarzen Blazer zur weissen Hose anziehen. Die packens gleich fertig zusammen. Wems gefällt.🎯
Ich weiß nicht, wo das rein gehört. Ich habe wohl separate Fächer für Pullis/Sweater, darunter T-Shirts, Slips und Socken, ein Fach tiefer alle Hosen. Aber ich pfeffer es alles einfach so rein. Nichts davon muss zusammengelegt oder sortiert werden.
Daneben habe ich dann den großen Stauraum mit Kleiderstange. Neben meinen Jacken und Anzügen hängen da alle meine Hemden. Die Hemden sind das Einzige, was ich etwas anders behandel, im Grunde aus Faulheit, da ich sie nicht bügeln will.
Ein Mix aus Methode 1 + 2.