Welche Ohrpiercings kann man stechen bei mir und welche nicht?

4 Antworten

Du kannst dir im Prinzip, alle Arten von Ohrpiercings stechen lassen. Ich würde dir allerdings raten auf einen Tragus zu verzichten. der ist mit einem immensen Risiko verbunden. Das ich nicht einzugehen bereit wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Ohrlöcher und Piercings.

Kimi187
Beitragsersteller

Was meinst du ?

MerliMaus94  29.12.2020, 16:28
@Kimi187

Da wo der Tragus gestochen wird, laufen die Nerven für die Gesichtsmuskeln der jeweiligen Seite durch. Wenn du Pech hast, da muss ich schon zugeben sehr viel Pech oder einen unfähigen Piercer, werden die getroffen und das sieht dann so aus als hättest du ein Schlaganfall gehabt. Dann werden alle gesichtsmuskeln auf dieser Seite Schlaf und hängen herab.

Egal, wie gering die Wahrscheinlichkeit auch ist, mir wäre das Risiko zu groß und deshalb lasse ich das nicht machen.

Kimi187
Beitragsersteller
@MerliMaus94

Übertreib nicht ,alles hat irgendwo Risiken

MerliMaus94  29.12.2020, 17:25
@Kimi187

Ja, aber kein anderes Piercing hat solch ein Risiko. Selbst wenn die Chancen nur 1 zu 1000 steht, wenn dich das trifft, hast du den Rest deines Lebens eine Hälfte des Gesichts runterhängen.

Ich habe selber viele Piercings. Aber dieses Risiko wäre ich nie eingegangen.

MerliMaus94  29.12.2020, 17:29
@MerliMaus94

Das ist mir jetzt etwas peinlich, aber ich muss die letzten Aussagen zurückziehen. Ich war gerade neugierig und habe das mal gegoogelt. Und habe herausgefunden dass ich nur einer urbanen Legende auf den Leim gegangen bin😅. Da kann nichts passieren.

Tschuldigung

Ich glaube (als Laie), dass ein industrial nicht funktionieren würde, weil diese Stelle wo der Stab ist glatt sein muss damit das Ohr nicht gegen den Stab drückt. Bei dir ist da eine relativ starke Wölbung... Ich bin natürlich kein Piercer, sage nur das was ich mir problematisch vorstellen könnte :)

Woher ich das weiß:Hobby

Als Laie würde ich spontan sagen so ziemlich jedes. Wenn dir aber ein bestimmtes vorschwebt würde ich den Piercer deiner Wahl fragen :)