Welche objektiven Anzeichen gibt es in Gesichtern, woran man erkennen kann, ob ein Mensch eher liebevoll oder eher böse ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also das kann jetzt sehr oberflächlich klingen, aber ein Mensch, der dauerhaft nicht lächelt ist mir suspekt. Manche Menschen haben einfach mal einen schlechten Tag aber nie zu lächeln verwirrt mich immer.

Sowas ist allerdings schwer zu erkennen. Liebevolle Menschen lächeln vielleicht mehr, und bekommen dadurch im Alter dementsprechende Falten. Das Gleiche gilt für Menschen, die böse dreinschauen; alles brennt sich in unsere Gesichter als Falten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schaue sehr gerne in Gesichter und stelle immer wieder fest, dass es Menschen gibt, die überhaupt nicht mal vor sich hin lächeln.

Das sind auch häufig Menschen, die einen nicht anschauen, wenn sie mit einem reden.

Das ist so komisch.

Ich habe jetzt mal jemanden angesprochen und habe gesagt: lächel doch mal, schmunzel mal... ".

Da kam ein gequältes Hochziehen der Mundwinkel.

Ich glaube, solche Menschen sind wirklich nicht gut. c

Ich bin auch manchmal ziemlich grantig und wütend.

Aber ich kriege mich wieder ein und ich glaube, ich lächle auch.

... ich sollte mich mal beobachten 😊...

Wenn es nur so einfach wäre. Gibt es nicht.

Vielleicht gibt es statistische Auffälligkeiten, kann ich mir vorstellen, aber auch die würden keine Aussage über Einzelpersonen liefern. Physiognomik heißt die Idee, ist aber wissenschaftlich, meines Wissens, nicht haltbar.

(Also mal abgesehen davon dass z.B. jemand der sein Gesicht wutentbrannt verzieht offensichtlich gerade wütend ist, aber das war nicht die Frage denke ich).

Hallo,

wenn überhaupt, dann

an den Augen.

Hansi

es gibt, meiner meinu nach, zwischenstufen.

Aber achte auf seine Ausstrahlung, dein Bauchgefühl