Welche Nummern haben beim Gitarre spielen die Finger der linken Hand?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

0 leere Saite 1 Zeigefinger 2 Mittelfinger 3 Ringfinger 4 Kleinfinger

Rechte Hand, falls notiert in Buchstaben- p Daumen lat pollex 1 Zeigefinger, lat index m Mittelfinger, lat. medius a Ringfinger, lat anularius

1, 2, 3, 4 für Zeige-, Mittel-, Ring- und kleinen Finger.

zeige finger = 1 mittelfinger = 2 Ringfinger = 3 kl. Finger = 4

Den Daumen zählt man nicht, da du ihn nicht brauchst.

1,2,3,4 Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger, Kleiner Finger

1 - 4, beginnend mit dem Zeigefinger.