Welche Nudelsorte schmeckt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Andere 43%
Bandnudeln 19%
Spaghetti 14%
Rigatoni 10%
Schnupfnudel 10%
Tortelini 5%
Lumaconi 0%

12 Antworten

Schupfnudeln haben mit Nudeln nur den Namen gemeinsam. Alle anderen aufgeführten Nudeln schmecken gleich, wenn sie von gleichen Hersteller stammen. Tortellini sind gefüllt.

Rigatoni

Es heißt übrigens Schupfnudeln bei dem anderen Vorschlag

Andere

Werden nicht alle Nudeln gleich hergestellt?

Schnupfnudel

Wenn ich Schnupfnudeln lese, dann bin ich etwas verschnupft. Die Dinger heißen Schupfnudeln und sind wirklich ausgezeichnet, wenn man sie gut zubereitet. An zweiter Stelle kommen für mich die Fleckerln, die man unbedingt braucht, um gute Schinkenfleckerln zuzubereiten. Danach natürlich die verschiedenen Arten von Knöpfle und Spätzle.

Meine geliebten "Deutschen" Bandnudel sind nicht dabei. Die esse zu fast allem

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Abstimmung, Nudeln)

Ruenbezahl  15.08.2021, 16:34

Bandnudeln mit Eiern sind auch in Italien bekannt. Dort heißen sie Tagliatelle und werden meistens mit Ragù alla Bolognese gegessen, während man in Deutschland dafür Spaghetti ohne Eier bevorzugt. So hat eben jedes Land einen anderen Geschmack.