Welche Notizprogramme könnt ihr für PC empfehlen?
4 Antworten
Es gibt mehrere.
Meistgenutzt (gefühlt) ist Notepad++ was mehr als nur Notepad ist.
Die Freeware Open Office Org hat fast identische Bürosoftware wie Microsoft Works und Office. Nachteilig ist, dass Excel Tabellen von Microsoft nicht in Openoffice funktionieren.
Speech-to-Text Programme sind recht praktisch, wenn man schnell Ideen festhalten will.
Der Editor in Windows ist ein schnelles Tool, für Texte aber eingeschränkt in den Funktionen, gegenüber Word von Microsoft.
Viele Aufzeichnung-Apps auf Handy, ob Audio oder Text sind auch schnelle Lösungen. Sie lassen sich auch in Windows Formate umwandeln, und dann kann man sie auf den PC übertragen.
Das standart Diktiergerät z.B. und Speech-to-Text Apps. Sogar auf Android Handys kann man die Tastatur als Speech-to-Text einrichten und das gesprochene wird als Text übernommen
Für Notizen nehme ich Notepad++, da kann man reinschreiben und das Programm schließen, ohne die Sachen speichern zu müssen.
Klingt dezent.
Dann häuft man nicht so viele Daten an...
Genau so isses. Beim normalen Windows Editor, Word oder was auch immer, muss man die Sachen vorm Beenden speichern, bei Notepad++ nicht. Wenn du Notepad++ wieder aufmachst, sind deine nicht gespeicherten Notizen trotzdem noch vorhanden, da diese eben temporär gespeichert werden.
Mit klick auf das X vom jeweiligen Fenster, kannst du die Notiz einfach entfernen.
Samsung Notes
Editor, ist vorinstalliert
"Aufzeichnung-Apps", die wären?