Welche Note würdet ihr dem Bild geben?

15 Antworten

Es fehlen die Schattierungen. Oben dunkler, bis zur Mitte der Pupille heller werdend. Hier ist es umgekehrt.

Das primäre Highlight im Auge ist zu klein, das sekundäre gar nicht vorhanden.

(Das ist die Lichtreflektion am Rand eines Auges. Ich mache dir da keinen Vorwurf, das muss man lernen.)

Was diese Bänder darstellen sollen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Also, nicht schlecht, aber da gibt es noch viel Luft nach oben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler

MindCntrl404
Beitragsersteller

Die Bänder sollen Tentakel darstellen 😅

Es ist bestimmt ein guter Ansatz. Ich kann selbst nicht malen oder zeichnen, würde es aber bei 3 oder 4 einschätzen.

Das ist ziemlich gut für einen Anfänger. Die drei Kringel zeigen Formgefühl und Kraft. Du hast Talent.

Eine 4, da es teils scharf umrandet, teils vage umrandet und somit nicht honogen rüber kommt.

Sehr guter Ansatz für ein erstes Bild. Du möchtest etwas symbolisch zeigen, was deine Gedankenwelt bewegt. Zentral das beobachtende Auge, das Halt im Raum sucht. Die Blatteinteilung ist schon ganz gut.

Da ich kein Lehrer bin, möchte ich auch keine Note verteilen aber sagen, dass mir das Bild gut gefällt.

Besuche einen Zeichen-/ Malkurs , der von einer/ einem erfahrenen Maler geleitet wird. Dieser erkennt das Talent und dessen Richtung und kann dich führen. Dann lernst du Techniken und Materialien kennen, mit denen du dich entwickeln kannst. Dann gibt es auch keine Krämpfe mehr in den Fingern.

Sich für Hobbys bilden, vereinfacht vieles und verhindert oft unnützen Aufwand, der am Ende in die falsche Richtung schwenkt und das Projekt entnervt abbrechen lässt.

Ich habe vor Jahren für 3 Tage einen Aquarellkurs besucht. Es war genial. Leider habe ich mehrere Hobbys und mich vorerst aufs Singen konzentriert. Ab 01.07. 2022 bin ich Rentner und schaue schonmal nach einem Malkurs (vielleicht Acrylmalerei)

Zu spät für künstlerische Hobbys ist es nie!

(Bei Interesse schreibe ich dir ein Beispiel auf)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung