Welche Note würdest du dem Namen Katharina geben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Namen Katharina schön, zeitlos, sympathisch und angenehm.

Eine 2+ hat Katharina auf jeden Fall mindestens verdient. Ich finde es eher von Vorteil, dass der Name vielleicht nicht so herausragend und mehr alltäglich ist. Dafür hat er etwas.

Neben dem Klassischen ist wohl auch die Länge des Namens Katharina charakteristisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine 3+ Würde ich geben :D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällt der Name sehr gut, man kann auch schöne Kosenamen daraus machen, Kathi, Katha.

Der Name hat die Bedeutung, die Reine, die Unschldige.

Der Name bekommt von mir eine 10

Den Namen find ich ganz schön, aber meine Mutter heist so also nur eine 3-. 🫣

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung