Kontaktlinsen meiner Freundin benutzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lappirod, davon muss ich dir leider abraten! Auch wenn die Linsen neu sind, sind sie eben für deine Freundin (ihre Augen) passend, aber nicht für dich (deine Augen). Der Kontaktlinsenanpasser hat die Augen deiner Freundin vermessen und die Beschaffenheit untersucht, bevor er die Linsen für sie ausgewählt hat. Die Stärke ist dabei nur ein Parameter, auch die Linsengröße und das Material z.B. wurde entsprechend für sie passend ausgewählt. Wenn du selbst KL haben möchtest, musst auch du dir welche anpassen lassen, alles andere ist ein Risiko für deine Augen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Nein, ihre linsen sind immernoch ihre linsen!

Das kann deine sehschwäche außerdem auch noch verstärken wenn du zu oft die falsche sehstärke benutzt

naja die sehstärke ist zu schwach für dich als nein und das wäre auch echt unhygienisch

hilfe! natürlich nicht!