Welche Note ist 6 von 23 Punkten in einem Vokabeltest?

3 Antworten

Hey,

ganz allgemein gilt "Hälfte der Punkte ist bestanden" und "weniger als die Hälfte der Punkte ist nicht bestanden".

Du bist mit 6 Punkten weit von der Hälfte mit 11,5 Punkten entfernt.
Also sehr sicher "nicht bestanden" oder auch eine 5.

Dass ein Lehrer einen anderen Notenschlüssel wählt ist möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Gruß und viel Erfolg nächstes mal

Amikaa
Beitragsersteller

Danke ☺️, der Test ist aber garnicht von mir geschrieben

Hallo, ich denke so in etwa wird der Notenschlüssel sein. Heißt, du wirst denke ich eine 5 haben…

0-5 = 6

6-10 = 5

11-13 = 4

14-16 = 3

17-20 = 2

21-23 = 1

Amikaa
Beitragsersteller

Danke :) das war aber garnicht mein Test :))

Kommt auf den Bewertungsmaßstab an.

Klingt nach einer fünf, die du offensichtlich auch in Mathe hast, wenn du an einfachster Prozentrechnung scheiterst.

Amikaa
Beitragsersteller

Ich habe in Mathe eine 1-. Zudem war das nicht mein Test.