Kann man nur raten, aber meine Erfahrung bei Niedrigpreis-Consumer-Geräten ist (auch mit 2 Geräten von Dell): Nicht für den Dauereinsatz gemacht und wenn sie doch so genutzt werden (also mehrere Stunden pro Tag) kaum eine Chance ohne Defekt älter als 3 Jahre zu werden. Bei meinen Dells habe ich jeweils nach 1,5 Jahren selbt die Lüfter getauscht (beim Fachmann wäre das ein finanzieller Totalschaden gewesen)

Das hat mir dann gezeigt, dass er Gründe gibt, wieso Geräte trotz ähnlicher Leistung auch mal 50% mehr kosten. Ich nutze auch privat nur noch Arbeitsrechner, da die für 8 h pro Tag ausgelegt sind und meist problemlos 5 Jahre durchhalten. Ist aber keine gute Option für Spieler, weil die Notebooks oft keine Consumer GPU bekommen sondern die teuren Teile die nicht mal besonders leistungsstark sind.

Für den Preis ist es ok wenn man den 10 Core prozessor nimmt aber es gibt besseres auf dem gebrauchtmarkt