Welche Note ergibt, wenn Notendurchschnitt 2,53 ist?

7 Antworten

In der grundschule lernt man das man ab 5 oder in dem fall 2,53 aufrundet auf die nächst höhere zahl also 3

Rein rechnerisch : 3+, aber der Pädagoge hat es zu entscheiden ( Innerhalb einer kompletten Note, oder Zeugnis ).

Hängt von der Schule ab. An meiner Schule ist die bessere Note bis X,55 (hat mal ein Schulleiter so festgelegt), aber an einem anderen Gymnasium in der gleichen Stadt ist die bessere Note nur bis X,49. Also muss es da Sonderregelungen geben, da musst du mal deine Lehrer fragen.

Wird aufgerundet. 3 - Befriedigend.