Welche Note bekommt man wenn man auf 3,46 steht, eine drei oder eine vier?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab einer 3,5 bekommt man normalerweise auch eine 4. Doch von der Zahl gesehen müsstest du eine 3 bekommen.

Nun ist aber die Frage wie dein Lehrer so drauf ist? Er kann auch die 3,46 auf eine 3,5 aufrunden, dass heißt dass er dir dann die 4 gibt.

Am besten du gehst mal zu deinem Lehrer und fragst ihn.

Liebe Grüße

es kann sein das man eine 4 bekommt, durch aus aber auch eine 3. es kommt drauf an wie man sich im unterricht anstellt (ob man die ganze zeit negativ auffällt oder positiv).

Das geht nach pädagigischem Ermessen.Der Lehrer kann Dir eine 3 oder eine 4 geben. Meist entscheidet er so, dass er die letzten Arbeiten und mündlichen Noten betrachtet. Sind sie eher ausreichend, gibt er Dir eine 4, sind sie eher 2bis 3 gibt er Dir eine 3. Er darf! Dir aber auch eine 4 geben, auch wenn er diese Noten nicht betrachtet.