Welche Nightwish-Sängerin ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Floor Jansen 55%
Tarja Turunen 40%
Anette Olzon 5%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schwanke da zwischen Tarja und Floor.

Tarja habe ich damals regelrecht vergöttert 🥰 so eine wie sie, gibt es nur ein einziges Mal.

Ich habe selber klassischen Gesangsunterricht genommen, und sie als eine Art Vorbild gesehen.

Anette dagegen war irgendwie nie meins. Erstens, war sie eben nicht Tarja 😅 zweitens war mein musikalischer Einwand, dass ich ihre Stimme zu poppig fand (obwohl sie an sich auch nicht schlecht klingt).

Floor finde ich richtig klasse. Sie hat einfach alles - Stimme, Schönheit, eine Wahnsinns Ausstrahlung und Bühnenpräsenz.

89u438ur89u2
Beitragsersteller

Ja, sehe ich ähnlich. Das Komische ist, dass die beiden Alben mit Anette trotzdem meine Lieblingsalben sind 😅

verreisterNutzer  29.04.2020, 17:13
@89u438ur89u2

Ja, die beiden Alben mit Anette als Sängerin haben wirklich sehr schöne Lieder... mit denen ich mich aber erst durch die Live-Versionen mit Floor richtig anfreunden konnte.

Floor ist sicher die vielseitigste Sängerin von den dreien. Bei ihr klingen sowohl die Tarja- wie auch die Anette-Lieder super, und die, die direkt für sie geschrieben wurden, sowieso.

Hingegen mag ich mir viele Lieder, die ursprünglich von Tarja gesungen werden, gar nicht mit Anettes Stimme vorstellen - und umgekehrt passt es irgendwie auch nicht 😅

Floor Jansen

Floor kann einfach alles singen.

Tarja kommt auch sehr nah dran, da sie eine ganz eigene Nightwish Sängerin war.

Und Anette war halt auch da und hat uns schöne Alben präsentiert.

Floor Jansen

Auf alle Fälle Floor Jansen.

Die kann alles singen.