Welche neue heavy metal band findet ihr gut?

Enrico259  22.08.2024, 15:59

Was heißt "neu" also ab welchem Zeitpunkt bzw Jahr

ThessyTheresa
Beitragsersteller

2024 oder2023

4 Antworten

Fast KEINE mehr ! Kauf' hauptsächl. 80er Achtziger Platten. Es gibt nichts Neues mehr; auf der letzten MH PromoScheibe, die ich hatte, war musikal. gesehen fast 80% Ausschuss drauf. Welche der letzten neuen Bands von denen ich was gekauft hab', sind zum Bsp. GHOST, Alter Bridge (Alt. Metal, feat. M.Tremonti u. M. Kennedy), The Answer (Hardrock, auf den Pfaden Led Zeppelins), Masterplan (wegen SuperTalent J. LANDE 🎤) u. die gelten garantiert mittlerw. auch schon wieder als "alt". Hab'mir aber z. Bsp. eine neuere VANDENBERG CD geholt; ("SIN") die is grosses Kino, nicht nur aufgrund des Meisters (A. Vandenberg); auch der Sänger is' Hammer. Aber die sind ja urspr. auch 'ne 80s KultBand.

Bezogen auf NewcomerBands...

Nee nee, dann lieber aus der HöhepunktsAera der Stilrichtung; da such' ich immer noch'ne Menge Scheiben u. es hört nicht auf... such jetzt grad' zum Bsp. von JACK STARR's Burning Starr, die ersten beiden Scheiben, möglichst als orig. Vinyl LP.

NG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es zwar seit 2020 aber ich persönlich finde Kanonenfieber ganz gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eine Band die sich erst dieses oder letztes Jahr gegründet hat, kennt man in der Regel noch garnicht. Da hast du komische Vorstellungen. Darüber hinaus: Meinst du mit Heavy Metal nun Metal im Allgemeinen oder tatsächlich den klassischen Heavy Metal?

ThessyTheresa
Beitragsersteller

Naja hat einen persönlichen Grund warum ich frage

darkarth298  22.08.2024, 17:47
@ThessyTheresa

Der Grund ist ja egal. Bands die sich grad erst gegründet haben, kann man offensichtlich nicht kennen, da sie noch nichts released haben oder nur was auf Bandcamp was noch keiner kennt.

Meine Frage ob du nun Metal allgemein oder klassischen Heavy Metal meinst, beantwortet das auch nicht.