Welche Naturwissenschaft fürs Abi?

Ich sollte noch erwähnen: Ich bin G9 und die 8. Klasse und erste 9. Klasse wäre ich eigentlich durchgefallen mit einmal 2 und 3 Fünfern im Zeugnis. Nur dank eines Lehrers am Ende hab ich die 8te und dank Corona die 9te doch noch geschafft.

1 Antwort

In welchen Fächern hattest du denn die 5er?

Die solltest du dann natürlich nicht wählen🤭.

Zu den NaWi Fächern...ich habe Physik und Chemie direkt abgewählt, grausame Fächer für mich, nur durchgewuselt. Hatte dann Bio als GK und wäre mdl. Abiprüdungsfach gewesen (bin 1 Jahr vor Abi runter in meine Wunschausbildung). Im GK war Bio schon (für mich) krass viel zu lernen, mehr als für alle anderen Fächer zusammen. Also mdl. mMn ne gute Idee, falls du Physik nicht nehmen solltest.

Was die *anderen* Fächer angeht...ich hatte Geschi als LK, muss man aber mögen, sonst tödlich. Wirtschaft fand ich ätzend, hatte ich nur mündlich. Erdkunde/Geo auch abgewählt, sooo langweilig, soll aber eines der einfachsten Fächer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Schnauberto
Beitragsersteller

Hatte in der 8ten in Latein eine 5 und eigentlich noch in Englisch, aber die wurde dank eines Lehrers nochmal verbessert. Und in der ersten 9ten in Mathe, Chemie und glaube Deutsch.

Danke für deine Tipps!