Welche Naturwissenschaft soll ich als LK nehmen?

3 Antworten

Für Chemie und Physik sollte man sich nach meiner Erfahrung schon besonders interessieren, wenn die Jahre bis zum Abi nicht zu stressig werden sollen. Bei Chemie sehe ich das selbst in meinem Kurs und über Physik hört man das bei uns praktisch geschlossen vom gesamten Physikkurs. Bio haben in meinem Jahrgang relativ viele genommen, die zwar keinen besonderen Bezug dazu haben, aber eben doch eher natur- als gesellschaftswissenschaftlich oder sprachlich orientiert sind. Je nach Auffassungsgabe ist der Lernaufwand dann eben höher oder er hält sich in Grenzen. Ich hatte immer den Eindruck, dass es in Bio mehr gibt, das man einfach auswendig können muss, während in Chemie und Physik eher Anwendung und Übertragung von Gelerntem eine Rolle spielen. Einen wirklichen Vergleich hatte ich da durch meine Fächerwahl allerdings nicht, vielleicht kann dir da noch jemand helfen...

Aramisfrance
Beitragsersteller

Danke :) ich hab mich für bio entschieden und bereue es nicht !!!

Das was dich halt am meisten interessiert natürlich. Also ich werde Englisch und Biologie nehmen. Ich finde Physik ist zu schwer als LK und Chemie auch. Total viele aus meiner Schule haben vor allem Physik abgewählt. Also ich würde Biologie sagen, heißt aber nicht, dass das total leicht ist oder so

Chemie und Physik sind viel schlimmer, Bio ist als Lk eigentlich ganz in Ordnung.