Moin,
ich wohne seit ca 7 Wochen in meiner neuen Wohnung mit einer sehr großen Dachterrasse.
Die Dachterrasse grenzt am Nachbarsgrundstück an, welcher eine Metzgerei betreibt.
Das Problem ist nun, dass dieser Metzger jetzt direkt angrenzende am eigenen Grundstück Schweine, Schafe und Geflügel hält, welche nicht nur selbst eine gewisse Geruchskulisse mit sich bringen (was auch nicht das Problem ist) sondern der riesige Misthaufen der sich direkt unterhalb der Terrasse türmt.
Nach einigen Recherchen konnte ich feststellen, dass die Tiere weder in dieser Wohnsiedlung gehalten werden dürfen, noch sind die Auflagen zur Lagerung des Misthaufens erfüllt.
Das letzte was man möchte ist Streit, daher erstmal der Versuch das Ganze selbst erträglicher zu gestalten.
Auf der Terrasse habe ich bereits eine 2m hohen Sichtschutzfolie doppellagig rundherum montiert - schon mal eine kleine Besserung.
Ebenso steht auf der Terrasse ein 6x3 Meter großer Pavillon, welcher in sich auch einen gewissen Geruch eingefangen hat.
Nun zur Frage
Welche Pflanzen, Gegenstände oder was auch immer könnten außerhalb, als auch innerhalb des Pavillons den „Mist“ angenehmer gestalten?
Und ja man wusste vorher dass dort ein Metzger ist, allerdings nicht dass dort derartiges gehalten und gelagert wird.