Welche Nationalität würdest du dir aussuchen?

10 Antworten

Heutzutage gar nicht.

Aber wenn ich während der Nazi-Zeit gelebt hätte, wäre ich am liebsten Schweizer oder Schwede gewesen (aber wahrscheinlich lieber Schweizer). Nur hätte ich sicherlich nicht gerne in Basel und Schaffhausen oder auf der Schweizer Seite des Bodensees gelebt.

Ich wäre am liebsten Niederländer !!!

dann wäre ich der glücklichste Mensch der Welt, da es in den Niederlanden Coffeeshops gibt mit einer riesigen Auswahl verschiedenster Cannabissorten; die man dort kaufen und konsumieren darf ;-)

darüberhinaus liebe ich die niederländische Mentalität, die Sprache, die Landschaft, das Essen - ach, einfach alles ! ♥♥♥

Das hört sich sehr interessant an

Ich bleibe das was ich schon 63 Jahre bin, eine Deutsche, daran habe ich mich gewöhnt und ich bin ganz zufrieden mit meiner Nationalität.

Ich bin wörtlich multikulturell, also bin ich dementsprechend zufrieden mit mir. 👍

Unglücklicherweise wird man aber nicht schlauer, wenn man die Staatsangehörigkeit wechselt. Aber Defizite fallen dann mehr auf, wenn die Anderen schlauer sind.