Welche Nationalität habe ich?

3 Antworten

Das wäre dann die 3/4 Schweiz und 1/4 Deutsch mische.

Aber da die Schweiz ein Mischstaat ist, finde ich diese rechnung seltsam.

Ich vermute 75 Prozent Schweiz und 25 Prozent Deutschland.
Kann sein das ich dass falsch gerechnet habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da halt iwie aus, man glaubt es gar nicht!

Angenommen, du hast insgesamt x Nationalitäten, dann:

1. 1/4 davon ist Deutsch, also 1/4x Deutsch.

2. 3/4 davon ist Schweizer, also 3/4x Schweizer.

Zusammen ergibt das deine gesamte Nationalität, also:

1/4x+3/4x=x

Da 1/4x die deutsche Nationalität und 3/4x die schweizer Nationalität darstellen, (jetzt wendest du die Prozentrechnung an, schau dir am besten das hier an: https://youtu.be/FbSG_MwL760?si=sY1sSRaPOlnIebZ6) kannst du sagen, dass du 25% Deutsch und 75% Schweizer bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.