Welche naruto folgen sind filler folgen?

3 Antworten

Also bei Naruto ist es einfach, sich die Filler zu merken. So ziemlich die letzten 100 Folgen sind alles Filler.

Canon ist: 1-25, 27-96, 98, 100, 107-135, 220 (219). Alles dazwischen, sind Filler, was etwa 89 Episoden sind.

Bei Shippuuden wirds etwas fisseliger.

Canon Folgen sind hier: 1-56, 72-89, 113-126, (127,128), 129-143, 152-169, 172-175, 179, 197-222, 243-256, 261-270, 272-278, 282-283, 296-302, 321-346, 362-375, 378-387, 391-393, (394-413), 414-415, 418, 420-421, 424-426, 458-459, 463-464

Shippuuden hat bisher etwa 202 Filler Episoden.

Das Problem ist, dass in Shippuuden viele Filler trotzdem etwas Canon Material enthalten. Das sieht man bereits in den Naruto Folgen 219/220. Die sind Filler, aber enthalten Canon Material. Speziell 220 beinhaltet wichtige Informationen, die man für Shippuuden benötigt.

Die Filler in Shippuuden sind meistens ganze Arcs und können übersprungen werden.

Der erste Arc ist der Zwölf Wächter Ninja Arc, der Asuma etwas näher beleuchtet. Alles Filler, bis auf die letzte Episode, die ein wenig Canon enthält.

Der zweite Arc ist der Arc über den Dreischwänzigen. Erste und letzte Folge haben Canon. Der Rest - Filler.

127 und 128 beinhaltet die Geschichte des galanten Jiraiya.  Erzählt von seinen Jungen Jahren. Sind beide aber auch zum Teil Canon, daher würde ich die schauen.

Der dritte Arc ist über den Sechsschwänzigen. Alles Filler.

170 und 171 sind unnötige Flashbacks zur Zeit vor der Chûnin Prüfung. Filler.

176-178 sind wieder Flashbacks, diesmal über Iruka. Kann man, muss man aber nicht. Die Folgen leuten einen neuen Arc ein:

Vierter Arc: Vergangenheit aus Konoha. Alles Flashbacks von verschiedenen Charakteren. Alles Filler.

Der fünfte Arc ist der One Piece ehm ich meine Auf dem Schiff Arc. Sie reisen per Boot. Alles Filler.

257-260 erzählt im Grunde alles aus Naruto. Filler.

271 ist Road to Sakura und die Begleitepisode zum Film Road to a Ninja.

Ab jetzt kommt der Kriegs Arc, der an sich Canon ist, der aber mit Fillern gestreckt wird.

Darunter der Power Arc: 290-295. Das ist alles Filler, erklärt allerdings vieles und könnte daher nützlich sein.

303-320 passiert alles während dem Krieg. Ist aber alles Filler.

349-361 ist der Kakashi Anbu Arc, der auch wieder einige Canon Elemente enthält, aber mit Fillern gestreckt wurde. Kann man, muss man aber nicht.

376 und 377 gehören zum Spiel Naruto Ultimate Ninja Storm Revolution. Völliger Humbug.

Ab 394 beginnt der Chûnin Arc, der die Prüfung der Konoha 11 zeigt. Das passiert direkt vor Beginn von Shippuuden und ist eigentlich Filler, erklärt aber vieles. Empfehle ich zu schauen.

Ab 427 beginnen die Traum Arcs. Alles Filler. Aber zum Teil interessant.

Die neuen Folgen sind jetzt wieder zum Teil Canon. So ab 458

Ja filler sind unnötig da sie nicht zur hauptstory gehören. Guck dir die folgen einfach auf http://www.narutoloads.net/?m=1 an. Auf der seite kannst du nachgucken welche filler sind, sie sind rot markiert.

Guck dir einfach lieber alle an.
Wer weiß ob nicht in irgendeiner dieser folgen wichtige informationen sind die dir nachher fehlen könnten ;)