Naruto Filler - Folgen Anschauen?

3 Antworten

Hey =)

Filler Folgen sind Episoden des Animes von Naruto/Naruto Shippuuden,die nicht zur Hauptstory gehören.Das heißt ebenso,dass alles (im Normalfall) was in diesen Episoden vorkommt,nie geschehen ist.Die Szenen der Filler Folgen kommen nicht im Manga vor,sondern nur im Anime und deswegen lesen viele auch gerne den Manga,da diese ja dort nicht enthalten sind und die Story somit auch viel schneller voran geht.Für die,die das Ende nicht mehr erwarten können,ist dies natürlich sehr praktisch.Sie dienen ja auch letztendlich dazu,das Ende des Animes hinaus zu zögern,da der Anime sonst den Manga überholt hätte und das durfte nicht sein.Filler Folgen werden ebenso nicht von Masashi Kishimoto produziert,sondern von Studio Pierrot. (allerdings schaut Kishimoto über die Werke drüber) Diese leiten die Animation des Animes und sind auch für die Episoden verantwortlich.Da sie nicht zur Hauptstory gehören,stempeln viele sie eben,als "unnötig" ab und gucken sie erst gar nicht an,aber man sollte jeder Filler Folge eine Chance geben.

Jedenfalls ist dies meine Meinung zu diesem Thema.Meistens,sind es auch die Leute,die Filler Folgen nie gucken,die sagen,dass sie unnötig,langweilig,oder bescheuert wären,aber da frage ich mich,woher sie das bitte wissen wollen,wenn sie sie immer auslassen und nie angucken.In letzer Zeit wird ja auch wieder mehr darüber gesprochen,da momentan auch viele Filler Folgen laufen.Eigentlich haben diese Folgen auch keinen ganz bestimmten Zweck,aber man kann z.B. Nebencharaktere viel besser kennen lernen und erfährt auch mehr über diese.Allerdings gibt es immer wieder die ein,oder andere Filler Folge,in der sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben.In einer Filler Folge ging es z.B. um die Rückkehr von Naruto Uzumaki und sein kleiner Freund namens Konohamaru Sarutobi hat sich vorgenommen,seine Wohnung zu putzen und bei seiner Ankunft war diese dann total sauber.Allerdings ist dies ein Fehler,weil Naruto Uzumaki's Zimmer total verstaubt war,als er ankam,da er ja solange nicht mehr im Dorf war.

Trotzdem kann ich dir empfehlen,sie anzuschauen da ich dies auch getan habe und immer noch tue und dies auch noch nie bereut habe.Ich hätte es bereut,wenn ich sie nicht angesehen hätte,denn dann fehlt einfach ein großer Teil von Naruto/Naruto Shippuuden,jedenfalls von dem Anime.Ich weiß nicht,ob du es irgendwann mal bereuen wirst,wenn du sie nicht anschaust,aber das musst du selbst entscheiden und diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.Ob in ihnen etwas Besonderes passiert,oder nicht,das ist Ansichtssache,da jeder dieses Wort ja unterschiedlich definiert und für jeden etwas Besonderes was anderes sein kann.Du kannst die Filler Folgen ruhig gleich mit schauen.Wenn man die Zeit dazu hat,warum nicht? Schaden wird es dir auf keinen Fall,so viel ist schon einmal sicher.Jedenfalls wünsche ich dir auch weiterhin viel Spaß beim schauen der Episoden von Naruto/Naruto Shippuuden.

Ich hoffe,dass ich dir weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Filler sind der absolute abfuck. Das sind Rückblenden die niemand brauch. Aber wenn es schon jahre her ist, dass man die alten Folgen gesehen hat ist es ganz nett. Aber dann kann man sich ja auch so die alten Folgen geben.

Manche sind ganz nett. Hintergrundwissen und so. Aber die Filler die Charaktere beeinhalten, die es nicht im Kanon gab sind Zeitverschwendung.