Was sind bei Naruto Filler Folgen?
Was heisst das es gibt ja Naruto und naruto shipppuden und was ist eine filler folge
7 Antworten
Hey =)
Filler Folgen sind Episoden des Animes von Naruto/Naruto Shippuuden,die nicht zur Hauptstory gehören.
Das heißt ebenso,dass alles was in diesen Episoden vorkommt,nie geschehen ist.Die Szenen der Filler Folgen kommen nicht im Manga vor,sondern nur im Anime und deswegen lesen viele auch gerne den Manga,da diese ja dort nicht enthalten sind und die Story somit auch viel schneller voran geht.Für die,die das Ende nicht mehr erwarten können,ist dies natürlich sehr praktisch.Sie dienen ja auch letztendlich dazu,das Ende des Animes hinaus zu zögern,da der Anime sonst den Manga überholt hätte und das durfte nicht sein.Filler Folgen werden ebenso nicht von Masashi Kishimoto produziert,sondern von Studio Pierrot.Diese leiten die Animation des Animes und sind auch für die Episoden verantwortlich.
Da sie nicht zur Hauptstory gehören,stempeln viele sie als "unnötig" ab und gucken sie erst gar nicht an,aber man sollte jeder Filler Folge eine Chance geben.Jedenfalls ist dies meine Meinung zu diesem Thema.In letzer Zeit wird ja auch wieder mehr darüber gesprochen,da momentan auch Filler Folgen laufen.Eigentlich haben diese Folgen auch keinen bestimmten Zweck,aber man kann Nebencharaktere z.B. viel besser kennen lernen und erfährt auch mehr über diese.Allerdings gibt es immer wieder die ein,oder andere Filler Folge,in der sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen habe.In einer Filler Folge ging es z.B. um die Rückkehr von Naruto Uzumaki und sein kleiner Freund namens Konohamaru Sarutobi hat sich vorgenommen,seine Wohnung zu putzen und bei seine Ankunft war diese dann total sauber.Allerdings ist dies ein Fehler,weil Naruto Uzumakis Zimmer total verstaubt war,als er ankam da er ja solange nicht mehr im Dorf war.
Trotzdem kann ich dir empfehlen,sie anzuschauen da ich dies auch getan habe und immer noch tue und dies auch noch nie bereut habe.Ich hätte es bereut,wenn ich sie nicht angesehen hätte,denn dann fehlt einfach ein großer Teil von Naruto/Naruto Shippuuden.Jedenfalls von dem Anime.
Lg.BestAnimeFan ♥
Filler Folgen sind Folgen die gar nichts oder sehr wenig mit der story zu tun haben Es gibt aber auch Filler Arks das sind quasi ganze Epochen also meistens so 7 bis 15 folgen bei der story sogar mehr filler und filler ARKS sind meist nur in anime und dazu da nicht so schnell aufzuholen weil wenn kishimoto sensei jetzt bei naruto mit den anime genauso weit ist wibeim manga kann er es abgrenzen mit fillern
Filler sind Folgen die es nur im Anime gibt und nicht im Manga. Die sind dazu da, weil in Japan immer nur ein Manga Kapitel pro Woche erschienen ist und eine Anime Folge (in Japan auch nur eine pro Woche) sehr viel mehr Inhalt hat als ein Manga Chapter.
Es bestand also die Gefahr das der Anime den Manga überholt (und dann hätte pausieren müssen, weil der Anime auf dem Manga aufbaut) deswegen wurden Filler Folgen eingeführt um den Manga wieder auf Abstand gehen zu lassen.
Viele meckern über die Filler aber ich finde sie richtig gut :-) Nicht wenige davon gehören zu meinen Lieblings Folgen und außerdem ist das so eine viel bessere Lösung als das was andere Serien machen, diese pausieren nämlich solange bis der Manga wieder Abstand hat und da gefällt mir die Sache mit den Fillern (und die Tatsache das wir so mehr von Naruto und Co. erfahren) viel besser xD
Na ja. Der Manga ist ja jetzt schon lange fertig. Also brauchen wir keine Filler mehr. Bei Naruto sind 40%(!) der Folgen Filler! Also Folgen die nicht zur Story gehören!
Folgen die nicht zur Story gehören. Also die die nicht im Manga waren.
Hi,Fillerfolgen gibt es nicht nur in Naruto sondern auch bei anderen Serien und animes. So also du liest nun einen manga und häufig ist es ja so das der Manga VOR dem Anime rauskommt. Vllt. Ist dir ja schon aufgefallen das sich bei irgendwelchen Animes sie die Story des Anime und die des Mangas ein wenig unterscheiden. Kurz gemacht: fillerfolgen sind folgen die nicht im Manga also in der Hauptstory vorkommen.
danke❤