Welche Namen passen am besten zu Alina?
Ich schreibe eine Geschichte wo die Protagonistin Alina heißt. Sie ist 27 Jahre alt, hat mehrere psychische Erkrankungen, lebt alleine, hat kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern aber zu ihrem 4 Jahre jüngeren Bruder. Alina hat schwarze, lange Haare, ist 177cm groß und ist eher blass. Sie ist sehr introvertiert aufgrund ihrer Vergangenheit, geht sehr gerne ins Gym und powert sich dort fast jeden Abend aus.
Ihr Bruder ist 182cm groß, hat dunkelbraune, kurze Haare, er ist eigenständig, wohnt mit seiner Freundin zusammen, hat keine psychischen Erkrankungen, ist immer ehrlich aber auch direkt, ist selbstbewusst, genauso wie Alina sehr zielstrebig, kann sehr gut zeichnen und kochen, liebt es zu schwimmen oder generell in der Natur zu sein.
... ist in Alina verliebt. Er lernt sie im Fitnessstudio kennen. Er ist 1 Jahr älter als sie, drückt seine Gefühle gerne in Gedichten aus und geht ab und zu auch ins Gym. Es ist eher Zufall, dass sie sich dort kennen lernen aber er versucht sie ein bisschen zu stalken um ihr näher zu kommen. Alina bekommt dies am Anfang gar nicht mit.
So, ich hoffe ich habe genug Informationen dagelassen. Ich habe zwar schon ein paar Ideen aber bin noch nicht ganz überzeugt von diesen. Ich bräuchte einmal einen Namen für Alinas Bruder und einmal einen Namen für den jungen Mann, der in sie verliebt ist.
Ich freue mich sehr über Vorschläge und vielleicht kommen ja sogar die, die ich mir schon überlegt habe. Wenn ja, dann werden es diese werden, oder ihr habt noch viel bessere für mich parat. Am besten Namen, die in Deutschland und Österreich vertreten sind aber nicht zu bekannt sind wie zb. Stefan, Markus, Thomas,...
Danke schonmal im Voraus für alle Antworten! :)
3 Antworten
Max, Finn, Samuel und Michael find ich gut
Finn ist auch bei meinen Ideen dabei, Samuel gefällt mir auch gut. Danke :)
Ich finde zum Namen Alina passen die Namen Alexander (Alex) und Elias gut. Geschwisternamen harmonieren ja oft miteinander.
Zu der Beschreibung des Bruders passen etwas härtere Namen wie Luca, Max, Jakob. Mit Selbstbewusstsein verbinde ich auch Liam, Henry, Anton, Paul und Julian.
Für einen schüchternen Typen könnten folgende Namen geeignet sein: Leon, Leo, Matteo (Theo), Benedikt (Ben), Finn, Noah, Felix, Oskar, Sebastian (Basti).
Kleiner Rat: Achte darauf, dass die Personen nicht zu perfekt wirken. Es sind die Schwächen, die sie sympathisch machen und den Leser eine Verbindung zu ihnen aufbauen lassen. Und toxische Verhaltensweisen, wie Stalking, sollten nicht romantisiert werden. Daher achte darauf, dass der Kerl nur schüchtern ist, nicht creepy.
Bruder = Maximilian
und Klischeehaft würde der Pumper aus dem Gym Hakan heißen.