Welche Namen findet ihr nicht so schön?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Namen, die total ausgelutscht sind und ich zu häufig gehört habe. Momentan alles was mit

Lena, Lina, Luna, Alina, Emily und Emilia zu tun hat.

Bei den Jungs sind es

Leon,Leandro und Mat(t)heo.

Davon haben wir in der KiTa auf jeder Gruppe 2 bis 3.

Eigentlich den Namen, den meine Freundin unbedingt will, wenn wir später einen Sohn bekommen😅. Aber hab mich wieder ganz gut mit ihm angefreundet, da dieser Hass einfach wegen einer Person ist, die es nicht wert ist, deshalb den Namen nicht schön zu finden (Seriencharakter, bevor wer fragt)

Hi EifNiemand,

Ich finde so altmodische Frauen- und Männernamen nicht so schön, z. B.: Kunigunde, Brunhilde, Hartmut, Wolfgang, usw.

Den Namen Mara mag ich auch nicht, da ich damit unschöne Erinnerungen verbinde.

Ansonsten mag ich auch so Namen, die man nicht gut aussprechen kann/die aussehen wie ein Rechtschreibfehler nicht so. Mir ausländischen Namen tue ich mich manchmal auch recht schwer, da sie sich so fremd anhören. Andere wiederum mag ich schon... Kommt eben drauf an.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Hallo EifNiemand

Mir gefallen zum Beispiel die Namen Brunhilde, Luis, Max, Tim, Kunigunde, Lana, Monika, Bella, Selina, Jürgen und Gottlieb nicht.

Und noch einige andere.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefallen eher altmodische Namen, vor allem bei Mädchen. Elisabeth oder Barbara gefällt mir. Bei Jungs eher so sachen wie Alexander oder so "normale" Namen, diese ganzen neumodischen Namen gefallen mir garnicht.

Liebe Grüße :)