Welche Nährstoffe gehen verloren wenn man statt gekochtes Ei Rührei macht?

2 Antworten

Ich denke der wesentliche Nachteil ist nicht der Närstoffverlust vom Ei sondern, dass beim Braten mit Fett oder Öl ungünstige Stoffe entstehen können.

Lukas73803
Beitragsersteller

Keine Sorge ich weiß schon was ich mache ich benutz nur ghee oder Kokosöl Samenöle und Oliven Öl benutz ich nicht zum Braten(Olivenöl benutz ich trotzdem für Salate sehr sehr gerne)

Von der reinen Zubereitung ist die Variante Rührei schonender wie kochen! Allerdings sollte man beim Rührei auf Zusatzstoffe wie Butter/Öl verzichten!

Lukas73803
Beitragsersteller

warum entstehen Stoffe wenn man Öl benutz in meinen Fall würde ich ghee benutzen

gordiorbi  30.07.2024, 15:05
@Lukas73803

Nein es entstehen keine Stoffe aber durch Öl oder ähnliches fügst du ja weiter Stoffe hinzu die eigentlich nicht benötigt werden