Welche Nadel brauche ich für meinen Plattenspieler?

6 Antworten

Nimm eines (System), das draufpasst.

Du musst hinterher ohnehin den Arm ausbalancieren, ...

Wenn Du ausschließlich abspielen, also nich scratche, ..., musst, ist das System eigentlich Geschmackssache ohne gravierende Unterschiede.

Google einfach nutzen und dann hätte der erste Eintrag folgendes ausgespuckt:

https://www.pickupnaalden.com/deutsch/plattennadel.asp?M=Technics_SL-1600%20MK%20II_EPS-206ED_3829

TA-Da. War wohl zu einfach oder...?!

Woher ich das weiß:Recherche

Colopia  14.10.2020, 17:25

Er braucht nicht nur den Nadelträger. Ihm fehlt: Headshell und Tonabnehmersystem inkl. Nadel.