Welche Nachteile ohne Amazon Prime?

5 Antworten

Wenn du Prime kündigst, verlierst du eben alle Vorteile die man als Prime Mitglied hat. Der Versand vieler Produkte ist dann entweder nicht kostenfrei oder zumindest der schnelle Versand kostet was.

Den Zugriff auf Prime Music verlierst du natürlich auch. Falls du bei "amazon music unlimited" angemeldet bist, dann hat das keinen Einfluss, da du dafür ja extra zahlst und es unabhängig von prime ist.

Bei E-books kenne ich mich nicht ganz genau aus. Auch hier hat amazon ein paar Vorteile für prime kunden (mit Büchern leihen undso) das würdest du natürlich verlieren. Es gibt aber noch das kindle unlimited, welches wieder unabhängig von prime ist und wenn du da Abonnent bist, wird das durch die Kündigung bei prime nicht beeinflusst.

Den Gratis Versand der auch noch viel schneller ist hast du nicht mehr. Und die ganzen Prime original Serien + welche die es auf Netflix nicht gibt. Aber wenn du Prime nur als streaming Dienst nutzt würde ich auf Netflix wechseln. Ist viel einfacher und übersichtlicher als Prime Video. Mal abgesehen davon dass Prime Video auch immer wieder Filme dazwischen schiebt die man aber dann doch kaufen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorteile von Amazon Prime:

Versand

GRATIS Premiumversand: Schnellerer und kostenloser Versand für Prime-Mitglieder.

GRATIS Same-Day Lieferung: Prime-Mitglieder in verfügbaren Regionen erhalten jetzt GRATIS Same-Day Lieferung auf qualifizierte Bestellungen ab 20 EUR. Morgens bestellt, abends geliefert.

Serien und Filme

Prime Video: Genieße unbegrenztes Streaming von tausenden Filmen und Serienepisoden.

Amazon Originals: Schaue LOLThe Grand TourYou Are Wanted und preisgekrönte Prime Originals wie American GodsLucifer und The Man in the High Castle.

UEFA Champions League: Das Topspiel am Dienstag der UEFA Champions League jetzt live und exklusiv mit Prime Video ansehen. Das Angebot ist in deiner Prime Mitgliedschaft enthalten, ohne zusätzliche Kosten.

Musik und Radio

Amazon Music Prime: Als Prime-Mitglied kannst du über 2 Millionen Songs online, offline und werbefrei hören. Mit zum guten Ton gehören bei uns außerdem ausgewählte Playlists, Hörspiele und dein ganz persönliches Radio.

Bücher und Magazine

Prime Reading: Genieße grenzenloses Lesevergnügen auf allen Geräten mit hunderten von eBooks, e-Magazinen, Comics und Kindle Singles! Zum Lesen benötigst du lediglich die kostenlose Kindle-App für Smartphone, Tablet oder PC – oder natürlich einen Kindle Reader.

Amazon AusLese: In der Amazon AusLese erhältst du eine Auswahl von eBook- und Taschenbuch-Neuerscheinung. Als Prime-Mitglied sparst du 2,49 EUR und liest unsere eBook-Neuerscheinungen ohne zusätzliche Kosten.

Fashion

Mit Prime Erst probieren, dann zahlen kannst du bis zu 6 Artikel aus den Kategorien Bekleidung, Schuhe und Accessoires bestellen, ohne vorher dafür zu bezahlen. Du hast 7 Tage Zeit, um zu entscheiden, welche Artikel du magst oder nicht magst und zahlst nur für das, was du behältst.

Angebote

Exklusive Angebote nur für Prime-Mitglieder: Entdecke besondere Services, Aktionen oder Deals - nur für Prime-Mitglieder.

Früherer Zugriff zu Blitzangeboten: Als Prime-Mitglied kannst du schon 30 Minuten vor allen anderen auf Blitzangebote zugreifen.

Einkaufen

Alexa Spracheinkauf: Prime-Mitglieder können Produkte von Amazon.de ganz einfach mit Alexa nachbestellen. Sage dafür einfach "Alexa bestelle Küchenpapier nach". Entdecke jetzt weitere Vorteile unserer Echo Geräte.

Amazon Fresh: Prime-Mitglieder in ausgewählten Postleitzahlengebieten können Tausende Lebensmittel und Getränke schnell und einfach bei Amazon Fresh bestellen. Wähle eine bequeme Lieferung in einem 2-Stunden-Fenster (für Prime-Mitglieder kostenlos bei Bestellungen über €80, unter €80 für €3,99).

Games

Prime Gaming: Erhalte jeden Monat GRATIS in-Game Inhalte, exklusive Angebote, Überraschungen und ein kostenloses Twitch-Kanalabonnement.

Alle Prime Vorteile auf einen Blick

Ohne Amazon Prime kostet Prime Versand extra.Wenn du also sehr viel so bestellst, dann solltest du überlegen Prime weiterlaufen zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Wiederholungstäter kenne ich mich mit Serien aus

Smila581
Beitragsersteller

Wieviel denn?

ZaoDaDong  01.08.2022, 11:24
@Smila581

Als ich das zuletzt zahlen musste, waren das ca. 3€ pro Bestellung. Kann aktuell mehr sein.